Ich bin wieder mal der Sohn der Bowlinghexe und da ich mir wieder vorgenommen habe ein Phsikreferat zuhalten über Papierflieger (thema: aerodynamik) wollte ich fragen ob mir jemand eine Seite über Papierflieger empfehlen kann wäre auch cool wenn da z.b. etwas über papierfliegerbauweisen und weltmeisterschaften drin steht Danke im Voraus MfG Sohn von Bowlinghexe

Papier-Flieger.de
Papierflieger - Alles über HochleistungsPapierFlieger.

Hallo Bowlinghexe, wenn du ein Referat schreiben willst lohnt es sich vielleicht mal in ein Buch zu schauen. "Krones kleines Taschenbuch der Papierfliegerei" vom Neckarverlag (2007) hat zum Beispiel einen ausgezeichneten Physikteil mit Herleitungen und allem drum und dran. Schau doch mal auf http://papierfliegerei.de/Papierfliegerei.html! Ganz unten auf der Seite sind auch ein par Bibos, wo du das Buch ausleihen kannst.
schönen dank vom sohn^^
doch nicht ich mein sohn und da muß er alleine durch für das diese woche über klärwerk hat er eine super 1 bekommen mutti stolz sagt
gnudung am 25. Juni 2009 07:19 Schuldigung, Frage war schnell geschrieben und ich kann leider nur langsam lesen. =D
kein problem kann doch mal passieren^^
naja meine mutter meinte halt ich soll meine fragen hier stelle :D