ich würde gerne eine seite sperren lassen da sie für andere gefährlich werden kann (pro ana) ich habe dem anbieter der die seite zur verfügen stellt schon geschrieben leider kam von ihm nur er könnte nichts machen ich soll dem admin der seite schreiben.aber was bringt es wenn ich demjenigen schreibe der die seite erstellt hat der wird da nichts dran ändern.was kann ich noch machen?eine freundin von mir ist wegen dieser seite jetzt in einer klinik weil sie sich umbringen wollte wegen der magersucht
Antworten (10)
-
3Antwort von
SaahiraSaahira
Hallo
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wäre vielleicht eine Option dabei den Kinderschutzbund/Jugendschutzorganisation oder eine ähnliche Vereinigung hinter sich stehen zu haben.
Immerhin verleitet diese Seite im Prinzip zu Selbstmord auf Raten.
Unterschriftensammlung starten wäre eine Option, ich wäre dabei und unterschreibe sofort mit.
Und dann ab vors Verfassungsgericht und eine Sperrung beantragen.
Obs allerdings was nutzt? Da ist dann in Nullkommanix wieder irgendwo ein Seite die den kranken Kindern hilft sich Tipps zum Selbstmord zu geben.
Schlimme Sache, wenn du eine Unterschriftensammlung startest dann bin ich mit dabei.
-
3Antwort von
cubalibre Wir leben in einer "Demokratie"
Du kannst nicht abschalten lassen, was dir nicht gefällt!
Grundgesetz
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven aber auch diese freiheit hat grenzen und diese werden auch vom gesetzgeber gesetzt. nämlich dann, wenn die freie meinung z.b. jugendgefährdend ist oder andere menschen zu selbstverstümmelung, suizid oder ähnlichem bewegt.
-
3Antwort von
BudenmannBudenmann
dein engagement in allen ehren, aber da wirst du nicht viel machen können... wenn das einfach so ginge, wären tausende von seiten gesperrt, weil sich irgendwer über irgendwas aufgeregt hat. versteh mich nicht falsch, ich finds gut dass du dich kümmerst, aber leider funktioniert das so nicht...
-
-
3Antwort von
FaulesTierFaulesTier
pro ana ist nen ewiger dron im auge vieler leider kann man gegen die seite nichts unternehmen da sie nicht gegen gesetze verstößt.
-
2Antwort von
flirtheavenflirtheaven
wenn die seite auch jugendgefährdend ist, versuche es mal mit einer meldung bei jungendschutz.net
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven aus wikipedia:
In Deutschland hat die jugendschutz.net GmbH am 23. April 2008 einen Bericht[21] vorgelegt, nach dem 80 % der Foren und Websites zum Thema Magersucht jugendgefährdend seien. Die Organisation erreichte nach eigenen Angaben die Entfernung von 70 % dieser Angebote. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indizierte im Dezember 2008 ein deutschsprachiges Blog zum Thema, da dort die Störung extrem positiv dargestellt und glorifiziert würde. [22] -
2Antwort von
Tessa13Tessa13
das geistert doch schon seit Jahren durch die Medien und die Magersuchtgemeinde feuert sich da noch gegenseitig an,bis sie tot sind,ist doch auch so gewollt,denn gesperrt wird es ja nicht!!!
-
2Antwort von
RickyEURickyEU
wenn die Seite eine Gefahr darstellt oder rechtswiedrig ist, kannst du eine Anzeige bei der Polizei machen und die kümmert sich darum
-
-
1Antwort von
adianthumadianthum
Schreib doch mal an das Bundesgesundheitsministerium. Vielleicht können die was unternehmen!
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Gute Idee!
-
0Antwort von
toepeckytoepecky
Du kannst überhaupt nichts machen. Es steht jedem zu, sich auszutauschen über JEDES Thema, da kannst man überhaupt nichts machen.
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Macht man es sich mit solch einer Ansicht nicht etwas zu einfach?Stell Dir mal vor,es ginge um jemanden,den Du liebst.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven eben nicht über jedes thema!
ja aber darf man seine meinung auch schreiben wenn man anderen damit schaden zufügt?
man fügt anderen keinen Schaden durch äußern einer Meinung zu. Wenn sich Deine Freundin von der Siete hat beeinflussen lassen, ist das ihre éigene Schuld. NIemand wird gezwungen magersüchtig zu werden. Und ursächlich für ihre Sucht war sicher nicht diese Seite, sondern psychische Probleme.Gott sei Dank kann nicht einfach irgendjemand etwas sperren lassen, was ihm nicht gefällt.
oh doch, olli pocher musste deshalb schon 10.000€ schadenersatz leisten. auch die freie meinungsäußerung hat ihre grenzen.
was der Pocher gemacht hat, nennt man Beleidigung
richtig, und da endet dann auch das recht auf freie meinungsäußerung - genau wie an vielen anderen grenzen.