Frage von mcchecker1000, 53

Seite mit PHP neu laden?

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar wie lade ich eine seite mit PHP neu. Die Situation ist die Folgende:

In einen Textfeld steht ein Wert und wenn ich ins Textfeld einen neuen wert eingebe und auf Save drücke wird mir zwar durch ein echo bestätigt das der neue Wert existiert aber der alte Wert ist dann immer noch im Textfeld drin. erst wenn ich die Seite aktualiesire steht im Textfeld der neue Wert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Homero, 18

Das liegt daran,

wann Du in der Reihenfolge mit dem Wert aus dem $_POST was machst.

Wenn Du in dem Textfeld eine Vaiable ausgiebst, und dies nicht $_POST['var']  ist, dann must Du  VOR dem Formular die Variable belegen.

Wenn Du Sein Text-Feld so aufbaust:

input type='text' name='Muster' value='<? echo $_POST['Muster'],?>'

dann steht da immer der letzte Postwert des abgesendeten Formulares drinn.

Willst Du nach dem Post keinen Wert dort haben : value=''

Dann ist auch keine weiterleitung notwendig.

Wenn Du allerdings nicht möchtes, das das Formular druch "Seite neu laden" noch einmal versendet wird, macht das neu Laden  auf jeden Fall Sinn.

Dir muss nur klar sein, das nach dem neu Laden der Seite alle POST-Werte weg sind.

Ansonsten kannst Du die Seite mit

header();

header('LOCATION:http://www.....usw')

eine Weiterleitung mit PHP erzeugen.

Das solltest Du aber immer in eine Abfrage setzen, die NACH dem erstem header()

nicht mehr wahr ist, sonst erzeugts Du eine Endlos-Schleife!

UND es muss IMMER vor der ersten Ausgabe von Daten an den Browser erfolgen. Also vor jedem echo, print etc.

Kommentar von mcchecker1000 ,

Danke

Antwort
von mcchecker1000, 33

Hab selber eine Lösung gefunden:

window.location.href="";
Kommentar von webflexer ,

Das ist JavaScript :)

Kommentar von waswesich ,

...psssst, vielleicht weiß er es noch nicht ;-)