Frage von Shanai,

Seite in Word löschen

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle in Word (Vers. 2003) über 4 Seiten. Die 3. Seite beinhaltet das Ende der Tabelle, wobei das Ende bis zur letzten Zeile geht. Allerdings zeigt mit Word trotzdem noch eine 4. Seite an und ich kann sie auch nicht löschen. Weiß jemand wie ich die Seite löschen könnte?

Danke

Hilfreichste Antwort von phtwolf,

Seitenansicht --> Symbol Größe anpassen. Sollte dann auf 3 Seiten reduziert sein Nur verwenden, wenn keine überflüssigen Absatzmarken mehr da sind und Du trotzdem 4 Seiten hast!

Antwort von gargamel111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst mit dem Cursor hinter die Tabelle gehen, also außerhalb des Rahmens, und dann auf "entfernen". Dann nimmt er das letzte Zeichen, wahrscheinlich eine Zeilenschaltung, mit. Wenn es in der Seitenansicht nicht geht, dann auf "Normal" gehen.

Antwort von Adore,

Unter der Tabelle befindet sich eine Absatzmarke (hier auf Seite 4). Entweder richtest du deine Seite so ein, dass die Tabelle auf 3 Seiten passt, oder du kannst eine Zeile löschen.
Alternativ verkleinere mal die Schrift.

Kommentar von Pumukl,

... und die Anzeige der Absatzmarken einschalten, wenn es noch nicht geschehen ist.

Kommentar von Adore,

Jep! Hatte ich vergessen zu erwähnen. :-)

Antwort von BirgitAltmann,

geh auf der 3. seite zur letzten Zeile nach dem letzten Zeichen und dann gibst so lang Entf bis die 4. seite weg is

Antwort von Siam1,

Löschen einer Seite

Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in der Normalansicht befinden. (Klicken Sie hierzu im Menü Ansicht auf Normal.) Werden keine nicht druckbaren Zeichen wie Absatzmarken (¶) angezeigt, klicken Sie auf der Standardsymbolleiste auf Einblenden/Ausblenden, und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus>>

Wenn Sie eine leere Seite am Ende des Dokuments löschen möchten, markieren Sie den Seitenumbruch oder die Absatzmarken (¶) am Ende des Dokuments, und drücken Sie ENTF.

http://office.microsoft.com/de-de/word/HP010984161031.aspx?pid=CH060829871031

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community