Frage von AndreeAB, 67

Seite gesucht, bei der man Lebensmittel nach Markt/Vegan/Glutfrei filtern kann?

Hallo,

es gibt viele Seiten, auf deren diverse Lebensmittel, Marken, Märkte, Inhaltsstoffe aufgelistet sind. Diese unterscheiden sich alle nur kaum. Als wenn keine Seite einen Schritt weiter gehen wollte, als die anderen. Was ich dementsprechend nicht gefunden habe, dass ich Lebensmittel eines bestimmten Marktes nach Inhaltsstoffen (bzw. Nicht-Inhaltsstoffen) in meinem Fall Vegan und Glutenfrei filtern kann.

Kann mir dafür jemand eine Seite empfehlen? Oder gibt es so etwas, wie ich ahne, überhaupt nicht? Falls es so etwas nicht geben sollte, warum nicht?

Danke im Voraus

Antwort
von NinaPeters, 12

Ne Seite kann ich dir nicht empfehlen, aber eine App: Codecheck. Ist kostenlos und ziemlich praktisch, auch in Bezug auf andere Inhaltsstoffe.

Ob Produkte vegan sind, kannst du dort schon sehen, Gluten, Laktose und sowas soll wohl noch kommen.

Kommentar von NinaPeters ,

Ach Sorry, sehe gerade, das wurde schon kommentiert...

Kommentar von Purzelmaus99 ,

und ist nicht sicher

Antwort
von FruityGirl, 36

Ich kenne diese Seite hier: http://www.codecheck.info/app
Man muss aber zuerst ausuchen was für ein Produkt du willst und dann wenn du in der Kategorie bist, kannst du mehrere Filter benutzen, darunter Glutenfrei und Laktosefrei, sowie Bio und anderes. Eine andere Website/App kenne ich bis jetzt noch nicht. :)

Ich hoffe, das hilft dir weiter ♡

~Rebecca

Kommentar von AndreeAB ,

Naja, als erstes möchte ich den Markt filtern, wie es in der Frage beschrieben ist. Was nützen mir einzelne Produkte, wenn ich danach in 20 Märkte gehen muss, um mir alles zu kaufen ...

Kommentar von FruityGirl ,

Okay, kommt vielleicht darauf an was du kaufen möchtest. Es gibt bestimmt ein paar Bioläden in deiner Nähe, die sicher vegane Sachen haben.

Kommentar von Purzelmaus99 ,

codecheck ist allerdings was glutenfrei angeht zu unsicher dabei kann sogar Wasser glutenhaltig sein

Kommentar von FruityGirl ,

Das wusste ich nicht, tut mir leid

Kommentar von Purzelmaus99 ,

ist ja kein Problem (weiße gerne darauf hin) vorallem können sich ja auch die Zutaten ändern

Kommentar von AndreeAB ,

Nur, weil dir das mal bei einem Produkt passiert ist, ist das noch lange nichts, was ständig bei den meisten Lebensmitteln passiert.

Kommentar von FruityGirl ,

Ja, danke 👍

Kommentar von Purzelmaus99 ,

aber diese apps sind zu unsicher hast du den zöliakie oder verzichtest du nur aus Mode auf gluten? falls du zöli bist kannst du f2m zöliakie Austausch bei facebook beitreten diese apps bekommen Zutaten Änderungen nicht mit und wenn man zöliakie hat ist das sehr gefährlich

Antwort
von Purzelmaus99, 37

Bei querfood mal schauen weiß aber nicht ob man da vegan filtern kann

Kommentar von AndreeAB ,

Da hat jemand nicht meine Frage gelesen ...

Kommentar von Purzelmaus99 ,

doch gelesen habe ich die Frage schon hab nur überlesen dass es von bestimmten Märkten sein sol von daher hast du zöliakie? sowas ist viel zu unsicher Zutaten können sich ändern hatte schon das selbe Produkt in der Hand das eine mit gluten das andere ohne

Kommentar von AndreeAB ,

Die Zutaten können sich dementsprechend auch ändern, wenn ich nicht nach Markt filtere, sondern direkt nach den Lebensmitteln. Also keine Ahnung, warum du das nun schreibst.

Kommentar von Purzelmaus99 ,

deswegen sollst du immer die Zutaten Liste lesen bei querfood gibt es soweit ich weiß nur glutenfreie Sachen

Antwort
von LotteMotte50, 5

das geht bei Querfood 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community