Frage von guteluft, 19

Seite für Wörteralternativen | Die deutsche Literatur etwas studieren (noch als Schüler)?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mein drittes und auch letztes "Buch" schreiben, wie wo wann ist jetzt egal. Fakt ist, dass ich gerne....naja...trotz alldem dass ich viel in meinem Leben gelesen habe (17 Jahre, hust hust nur damit man hier jetzt keinen falschen Eindruck bekommt) und gerne....mehr über das Schreiben lernen würde.

Ich habe bald die Fachhochschulreife in der Tasche und wisst ihr, ob man damit iwas in Richtung Literatur machen kann? (Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung) vielleicht kennt jemand Seiten, wo gelistet ist wo ich mit meinem Fachabi was machen kann.

Jedenfalls suche ich eine Seite die in etwa folgendes bietet: Gesuchte Alternative: Außerdem

Wortvorschläge: - Danach - Darüber hinaus - Manchmal - Desöfteren - unter anderem

Alsoo.....dass ich Wörteralternativen für Wörter finde :)

Und was die Literatur betrifft...halt damit ich die Struktur einer Story noooch besser ...halt verstehen kann...und etwas erlernen kann....

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 6

Zur Studienfachwahl:

Meines Wissens ist es momentan nur in Brandenburg möglich, mit einer Fachhochschulreife praktisch uneingeschränkt auch universitäre Studiengänge aufzunehmen.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, was wo möglich ist, kannst du etwa hier schauen:

http://www.hochschulkompass.de/studium/voraussetzungen-fuers-studium/hochschulzu...

In der Regel ist das aber etwas komplizierter, weil oft für ein Studium mit Fachhochschulreife zusätzlich noch mehrjährige Berufserfahrung benöigt wird.

Schau dich also mal um, was du wo studieren möchtest und informiere dich dann nach den entsprechenden Vorausstzungen an der Uni.

Und zum Wörterbuch: Was du suchst, ist meiner Meinung nach ein Synonymwörterbuch. Gibt's bestimmt auch in der örtlichen Bibliothek. Wie gut die online sind, kann ich nicht sagen, aber es ist sowieso gut, mehr als eine Quelle zurate zu ziehen.

Antwort
von M1603, 7

Das, was du suchst, nennt sich Thesaurus.

Antwort
von Askomat, 10

Woxikon, ist beste

Kommentar von Sun884 ,

Sockeln oder klassisch der Duden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community