Frage von Fliesentisch03, 37

Seitdem ich Minecraft auf die 1.9 geupdated habe kann ich nur noch die Demoversion spielen. Was kann ich dagegen machen?

Hallo ich habe Minecraft zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen (einen Geschenkgutschein mit Code und allem), habe es mir dann auch gleich heruntergeladen und alles eingerichtet. Ich konnte auch schon am selben Tag spielen, doch dann kahm die 1.9. Ich wusste nicht was ich machen sollte und habe es dann irgendwie geschafft, dass ich nur noch die Demoversion spielen kann. Ich habe mir schon mehrere Fragen auf dieser Seite dazu durchgelesen und auch schon einige Youtubevideos gesehen doch ich konnte das Problem nicht beseitigen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. LG und danke für die Antworten :)

Antwort
von AlexissilvaR, 17

Wenn du Minecraft rechtmäßig erworben hast, dann musstest du einen Account bei Mojang angelegt haben, wo du dich anmelden musst, um dass Spiel zu starten.

Normalerweise solltest du dich vor Spielbeginn mit deinen Login-Daten einloggen, die du haben solltest (Email-Adresse/Spielername und Passwort).

Taucht diese Aufforderung nicht mehr auf, dann melde dich bei Mojang an und installiere Minecraft neu.

Vorher deinstallierst du die alte Version und sicherst die Welten, die du im saves-Ordner im .minecraft-Ordner hinterlegt hast. (Windows+R-Taste drücken, dann "%appdata%\.minecraft" in das Fenster eingeben, den saves-Ordner öffnen und die darin gespeicherten Welten auf den Desktop ziehen).

Mit der Neuinstallation solltest du spätestens wieder nach deinem Passwort und dem Spielernamen/Email-Adresse gefragt werden. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Kommentar von Fliesentisch03 ,

Hallo danke für den Tipp. Ich habe das eben auch schon gleich ausprobiert aber es steht immer noch das selbe da :( Vielleicht habe ich ja auch etwas nicht richtig gemacht aber irgendwie funktioniert das nicht.

Antwort
von Tigerhoernchen, 17

Beim Minecraft Launcher, unten Recht, klicke auf Login und gebe die E-Mail und password ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten