Frage von dave1001, 67

Seitdem ich mich von meiner Freundin getrennt habe , gehts mir nicht mehr so gut?

Bin 18 Jahre , habe mich vor 2 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wir haben uns getrennt weil wir uns nur noch auseinandergelebt haben und vieles nicht mehr gepasst hat. Das Problem ist , an manchen Tagen geht es mir gut und an anderen denke ich entweder an meine Ex oder das es so schön wäre wieder eine Freundin zu haben. Habe meine Ex Freundin wirklich geliebt und alles. Könntet ihr mir bitte helfen , was ich daran tun kann? Vorher war mir das Thema Mädchen und Beziehung nie so wichtig aber aufeinmal ist das fast bei mir an erster Stelle

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 23

Jede Trennung tut mehr oder weniger weh. Du hast sozusagen Blut geleckt, weißt wie es ist jemanden zu haben. Jetzt wo du allein bist sehnst du dich wieder danach. Das ist ziemlich normal. Du kannst dich nur Ablenken und Geduld haben. Irgendwann wirst du dich wieder verlieben.....

Antwort
von Sandy200, 19

Hallo Dave,

Das ist normal...Du hast dich etwas daran gewöhnt. Jetzt solltest du dich wieder in dein Single leben konzentrieren und dich wieder darin Wohlfühlen.

Schreibe dir diene Vorteile als Single auf. Welche Dinge konntest du mit ihr nicht machen? Mache das. Mache was neues und Lerne dadurch neue Menschen kennen. Erweitere dein Horizont. Das macht dich interessant und baust wieder neues Selbstbewusstsein auf! Und auch für neue Potenziell Partner.

LG

Sandy

Antwort
von schnuffel77777, 6

Bei manchen dauert es länger eine Trennung zu verarbeiten bei den anderen nicht so lang. Versuche dich mit deinen Freunden abzulenken und unternimm was das ist ganz wichtig!

Antwort
von InnoVa7ioN, 25

Ich glaube das ist normal!! Mir ging es bei meiner exfreindin vor 4 Jahren auch so! Es ist halt eine Umstellung "alleine" von einem auf den anderen Tag zu sein!! Lenkrad dich einfach ab indem du was mit Freunden weggehst! Feiern, Chillen... Des wird aufjedenfall mit der Zeit besser

Antwort
von Froschixy, 10

Ich weis nicht ob ich dir damit helfen kann, aber wenn du gläubig bist dann vertraue auf gott das er dir hilft denn er ist eine Freude. 💛

Und wenn nicht dann geh raus, hab Spaß... mach was mit deinen Kumpels immer wenn du an sie denken musst :)

Alles gut 👍🏿

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community