Frage von fishikingi, 49

Seitdem ich meinen Computer gereinigt habe, rauscht mein kopfhörer wenn ich mein mikrofon anstecke, was soll ich tun?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 15

a) Kabel etwas locker

b) möglicherweise ELKOs nicht mehr so toll -> besonders im Netzteil -> nenne mal die exakte Bezeichnung vom Netzteil (PC öffnen -> ggf. Fofo )

c) Sonstiges

Kommentar von fishikingi ,

Be quiet power zone 750w

Kommentar von surfenohneende ,

Be quiet power zone 750w

Gut

Auch wenn Ich da eher das Streight Power 10 empfehlen würde 

Vielleicht hat das alte Vorgänger-Netzteil etwas beschädigt ?


Evtl. Korrosion auf Klinke-Stecker oder in der Buchse

Antwort
von Xeon814, 32

Hallo fishikingi,

ich gehe stark davon aus, dass du an Kabel gekommen bist, und diese sich ein wenig gelöst haben. 

Nochmal alle Kabel fest randrücken, schauen ob alles sitzt und das Problem dürfte gelöst sein.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von fishikingi ,

es gibt kein kabel ausser das 3,5mm kabel was locker sein kann.

Kommentar von USBFinger ,

Er meinte im PC, die Frontpanelanschlüsse. Am Mainboard einfach mal alle Kabel andrücken aber vorsichtig

Antwort
von Shiftclick, 29

Vielleicht hast du auf der Rückseite des Computers einen zweiten Mikrofoneingang oder du kaufst dir für ein paar Euro einen USB-Adapter mit Lautsprecher- und Mikrofon-Anschluss.

Kommentar von fishikingi ,

das ist aber nicht die lösung, die ich möchte.

Kommentar von Shiftclick ,

Dann lösche ich meine Antwort wieder .... :-)

Antwort
von fragdenedgar, 31

kann sein dass du den kopfhörer neu installieren musst. hat bei mir funktioniert...

Antwort
von user6363, 32

Sind deine Treiber auf dem neusten Stand? Also von der Soundkarte etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten