Frage von Marvin147, 23

Seitdem ich meine Festplatte in einen neuen PC angeschlossen habe, habe ich keinen Ton?

Seitdem ich meine Festplatte in einen neuen PC angeschlossen habe, habe ich keinen Ton und bei dem Icon für den Tonregler ist ein Kreuz. Bei der Problembehandlung wird dann angezeigt "Audiodienste reagieren nicht". Alle Treiber wurden schon aktualisiert.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 6

Hast du auch das Betriebssystem vom alten PC auf dieser Festplatte übernommen?  

Dann hat der neue PC vielleicht eine andere Onboard Soundkarte. Dann fehlt bestimmt der passende Treiber.

Antwort
von ByteJunkey, 14

Hast du aus Versehen ein Kabel herausgezogen? Also ich gehe mal davon aus, dass du eine interne HDD eingebaut hast

Antwort
von DerKamil, 9

Versuche alle dein Klinkenstecker und USB Anschlüsse von allen deinen Audiogeräten zu trennen. Dann startest du den PC ohne die Anschlüsse neu und dann steckst du alles wieder rein. Wenn das nicht hilft, gehe in den Geräte-Manager und suche bei allen Audiogeräten nach neuen Treibern. Falls dies auch nicht hilft, versuche alle Treiber der Audiogeräte neu zu installieren. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen :)

MfG
Kamil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten