Frage von Ludo7, 53

Seitan zubereiten (kochen, Schnitzel)?

Guten Tag, Ich würde gerne Schnitzel aus Seitan zubereiten. Den Seitan würde ich selbst aus Mehl auswaschen. Aber wie gehe ich weiter vor? Soll ich den Seitan kochen (mit oder ohne Kochbeutel) oder backen? Und vor allem: wie lange muss ich ihn kochen? Ist es empfehlenswert, gleich Schnitzel zu formen, pder erst mal einen großen Block zubereiten und davon dann Scheiben abzuschneiden? Vielrn Dank,

Lg

Antwort
von Schokolinda, 20

auf "die umsteiger" gibt es verschiedene Rezepte. das würstchenrezept klappt sehr gut und schmeckt prima.

ich würde seitan nicht selber auswaschen- mit gluten geht es einfacher und schneller.

ich finde, im Kochbeutel gekocht, behält der seitan seine form mehr, wird auch fester.

man formt für schnitzel erst mal einen block, von dem man abschneidet. alles, wo es auf die form nicht so ankommt, kann man auch vorher (etwas kleiner) formen, aber es quillt halt noch und dann kriegt man eher nichts gleichmäßiges flaches heraus.

Antwort
von BarbaraAndree, 34

Hier ein Link für die Zubereitung von Seitan:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/seitan/Rezepte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community