Frage von keutkeot, 83

Seit10 Raucher wir komme ich weg?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und rauche seit ich10 Jahre alt bin ... Ich versuche immer aufzuhören aber ich schaff es einfach nicht! Wie komme ich weg ?

Antwort
von Alex92fromHell, 36

Die körperliche Abhängigkeit ist nach wenigen Tagen überwunden, das psychische musst du in den Griff bekommen.
Beginn damit 1) ganz schwache Zigaretten zu kaufen (zB. JB white)
Und dann 2) jeden Tag eine Zigarette weniger rauchen.
Lenk dich mit anderen Dingen ab wie Kaugummis oder sowas in der Art

Antwort
von Eluine, 11

Hallo keutkeot Also ... wichtig ist auch, dass du nicht mehr mit rauchenden Freunden zusammenhängst. Oder frag mal rum, wer auch aufhören möchte, und schliesst einen Pakt, einen Tag lang nicht zu rauchen. Ihr könnt das dann ausdehnen auf zwei Tage, drei Tage, eine Woche ... wer am längsten durchhält, kriegt einen Preis. Ansonsten musst du wirklich - auch wenn's hart ist - nicht mehr mit den rauchenden Kollegen zusammenhängen, der Zigarettenrauch wird dich immer verführen, da wird man sofort wieder schwach. Dann besorg dir Süssholz. Da kannst du immer drauf rumbeissen, wenn du dem Verlangen nach einer Zigarette nicht widerstehen kannst. Wenn du die Finger nicht stillhalten kannst, besorg dir Gummibänder, mit denen kann man prima die grössten Knoten machen. Wenn du mal einen Rückfall hattest und wieder eine rauchen musstest, - egal, mach dir nichts draus! Fang einfach wieder an. Mach dir keinen Kopf, bleib nur beharrlich dran.

Antwort
von blustripes, 40

Sprich am besten mal deinen Hausarzt an.

Antwort
von sirahHD, 28

Für so junge Leute wie dich, sollte es Suchtberatung und anderweitige Hilfe geben.

Ich nehme mal an, dass es deinen Eltern nicht interessiert oder sie wissen es nicht.

Wende dich an deinen Arzt oder einen Lehrer dem du vertraust, die werden dir hoffentlich weiterhelfen.

Ansonsten ist es einfach harte Arbeit damit aufzuhören. Du musst dich selbst ändern und die Überzeugung haben, dass du dich ändern willst.

Kommentar von keutkeot ,

Meine Eltern wissen es seit einem halben Jahr und sagen nur das es ja für mich kein Problem ist aufzuhören 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, rauchen, 23

Hallo! Reduzieren bringt nichts es geht nur radikal und hart.

Für viele Informationen mal diese Seite lesen, alles Gute

http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen

Antwort
von Smudo1284, 6

am besten ist, einfach aufzuhören und keine mehr anzufassen.

aber ich weiss auch, dass das nicht einfach ist, wenn du pech hast, wirst du noch 10 bis 15 jahre weiter rauchen, bis du es von alleine schaffst.

wärst du volljährig, gäbe es noch andere möglichkeiten, als von jetzt auf gleich.

Antwort
von samm1917, 18

Da hilft nur eiserner Wille oder wenn du Volljährig bist Bupropion.

Antwort
von iwantsmokexD, 8

Hi bin auch 14 rauche auch. Du wirst es ohne fremde Hilfe nicht schaffen also lass es. Ich habs auch aufgegeben mit dem aufhören rauchen ist zu geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten