Frage von amarila, 45

Seit zwei Stunden sehe ich wenn ich die Augen schließe im rechten Auge einen schwarzen, manchmal auch grünen Fleck. Bei Druck wird er größer. Kennt das jemand?

Hallo liebe Community, seit zwei Stunden sehe ich wenn ich die Augen schließe im rechten Auge links unten einen schwarzen, manchmal auch grünen Fleck. Bei Druck wird er größer, wenn ich die Augen unter dem geschlossenen Lied bewege, "flimmert" er mit. Das kam ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwas bestimmtes mit dem Auge gemacht habe (außer geweint.. aber eigentlich habe ich dabei keinen sonderlichen Druck ausgeübt oder sowas). Kennt das jemand? Ist das gefährlich, sollte ich es untersuchen lassen?

Antwort
von jbg23, 29

Hm sowas hab ich auch ab und an.

Nur bei geschlossenem Auge?

Wenns nicht weg geht, kannst du ja mal zum Augenarzt.

Kommentar von amarila ,

Ja, nur wenn ich das Auge schließe. Wenn ich es außerdem nach dem schließen locker lasse geht es auch bei geschlossenen Augen wieder weg, also ich schätze es hat irgendwas mit dem Druck vom Lied zu tun...

Wie lange dauert so etwas denn meistens bei dir?

Falls es morgen noch nicht weg ist gehe ich dann zum Arzt denke ich..

Kommentar von jbg23 ,

Hab das noch nie so beobachtet, da ich immer (schwarze) Flecken sehe, egal ob offen oder geschlossene Augen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten