Frage von DonKingOne, 192

Seit zwei Monaten Pickel am Auge, was kann ich tun?

Ich habe es immer verschoben zum Arzt zu gehen, dachte es geht von alleine weg wie alle anderen auch. Gibt es einen Mittel dafür?

Danke im Voraus!

Antwort
von UmbrellaCompany, 28

Hallo,

für mich sieht das nicht mehr nach einem Pickel aus. Wenn es solche (ich nenne diese immer so) Grießkörner sind, also eine weiße Kappe haben; sind allerdings kleiner, kann man sie leicht mit einem Nadel öffnen und letztendlich ausdrücken (aber immer mit zwei Stücken Papier um die Finger gewickelt, sonst schädigt man sich die Haut), sodass sie abheilen.

Da dass jedoch nach einer starken Entzündung aussieht, würde ich lieber den Haut- oder bzw. und Augenarzt aufsuchen, bevor es sich noch stärker und entzündlicher entwickelt. Am Besten du drückst nicht und fasst auch nicht zu oft herüber. Falls du eine Salbe gegen Unreinheiten im Gesicht hast, könntest du diese leicht auftragen.

Ich wünsche dir viel Glück, hoffe dass dir mein Rat helfen konnte und dass du dir bald darüber keine Gedanken mehr machen musst.

Liebe Grüße -UmbrellaCompany-



Antwort
von claka, 56

Geh am besten zum Arzt, evtl. Hausarzt. Wenn möglich, geh direkt dorthin - ohne Termin.  Mach keine Experimente...



Antwort
von Grillfee, 37

Hallo gehe zum Augenarzt der macht das weg das bekommen viele habe ich auch .

Antwort
von Goodnight, 68

Geh zum Augenarzt!

Antwort
von spainlilly, 41

das ist kein pickel,sondern ein hagelkorn (im gegensatz zum gerstenkorn). ist eine eingeschlossene talgdruese.geh zum augenarzt. der entfernt das.das geht nicht von allein weg, sondern muss aufgemacht und innen alles entfernt werden.

Kommentar von DonKingOne ,

Nein ist es nicht. 😅

Kommentar von spainlilly ,

was ist es dann? ist es entzuendet und tut weh,ist es ein gerstenkorn.das laesst sich behandeln und verschwindet. ein hagelkorn verschwindet nicht. das hast du jahre,wenn du nichts unternimmst. ist es ein pickel, mit einer desinfizierten nadel vorsichtig aufstechen und ausdruecken.

Kommentar von DonKingOne ,

Nein, es juckt manchmal. Aber danke. Ich werde aufjedenfall zum Arzt gehen.

Kommentar von spainlilly ,

du kannst die probe machen, reinstechen, wenn eiter rauskommt ist es ein pickel, wenn talg rauskommt ein hagelkorn.

Antwort
von Lavica96, 36

Das sieht irgendwie aus wie ein Gerstenkorn geh am besten zum Arzt

Kommentar von Lavica96 ,

Hagelkorn*

Antwort
von diestel87, 57

Druck ihn aus

Antwort
von Repwf, 60

Experiment so dicht am Auge ist ne klasse Idee, immerhin hat man ja reichlich Ersatzaugen falls was schief geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community