Seit Wochen Verstopfung, es tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im reform Reformhaus gibt es floh oder Leinsamen. Auch fruchtwürfel. Dort gibt es auch zirkulin Mini Einläufe. Zuerst nur etwa die Hälfte einspritzen. Wenn nach 30 min immer noch nicht geht dann erst den Rest. So hat das Glycerin Zeit den Stuhl zuerst etwas auszuweichen und kann den Rest dann besser aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann überleg zuerst einmal, ob, und wenn ja, was du an deiner Ernährungsweise verändert hast, seit das mit der Verstopfung angefangen hat.

Meistens liegt es daran.

Zuwenig Ballaststoffe? Überhaupt zuwenig gegessen wegen Abnehmwahn?

Zuwenig Flüssigkeit? Mit Sport aufgehört? (Der Mensch ist ein Bewegungsverdauer, genau wie Pferde)

Erst wenn du sicher sagen kannst, dass du da nichts verändert hast, dann solltest du zu solchen Maßnahmen greifen wie Sauerkraut(saft), Backpflaumen, eingeweichter Leinsamen (1 Esslöffel davon morgens im Müsli hat oft einen "durchschlagenden" Erfolg)

Wenn du zwar viel Ballaststoffe isst, dazu aber zuwenig trinkst, bekommst du auch eine Verstopfung.

Milchzucker hilft Wunder. Am besten in der Apotheke mal beraten lassen. Mir hatte es mal geholfen.

Kommentar von Julia311202
13.09.2016, 13:42

Ok danke 😉

0

Probleme die sich über längere Zeiträume nicht selber in den Griff bekommen lassen, muss der Arzt behandeln. Sauerkraut ist deine letzte Chance :D

trockene Backpflaumen über Nacht in Wasser legen und wenn sie sich voll Wasser gezogen haben - weich sind - .essen .

Verstopfung ist ein Zustand, der - wenn er länger andauert, mit einem Arzt besprochen werden sollte. 

13.09.2016, 13:42

Danke ich guck mal😉

0

Viel trinken am besten lauwarmes Wasser

13.09.2016, 13:41

Ok ich Versuchs mal, danke😉

0

Pflaumen sollen abführend wirken. Genauso wie viel Apfelsaft