Seit Wochen schmerzen im linken Brust Bereich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Bereich der Brust verlaufen auch viele Muskeln, welche durchaus mal aufgrund einer Verspannung schmerzen können.

Ich z.B. habe seit vielen Jahren eine schwere Erkrankung meines rechten Armes und halte deswegen ständig eine Schonhaltung ein. Durch diese Schonhaltung haben sich starke Muskelverhärtungen im Bereich der oberen Brustmuskulatur gebildet, welche sehr schmerzhaft sind. Ich denke, das wird vermutlich auch auf Dich zutreffen.

Du könntest versuchen, diesen schmerzhaften Bereich immer wieder zu massieren und zusätzlich solltest Du immer mal wieder feuchte Wärme in diesem Bereich anwenden. Dazu legst Du ein feuchtes Tuch über den schmerzenden Bereich und darüber legst Du eine Wärmflasche. Durch die Feuchtigkeit dringt die Wärme tiefer in die Muskulatur ein und entspannt die Muskeln.

Wenn diese Behandlung alleine nicht hilft, solltest Du Dir vielleicht mal Krankengymnastik, manuelle Therapie oder spezielle Massagen verordnen lassen.

Das ist jetzt alles nur geraten und keine Gewähr dafür, dass diese Muskelverspannungen auch wirklich vorhanden sind. Ich habe Dich nicht untersucht und kann lediglich aufgrund Deiner Aussagen erahnen, dass hier ein muskuläres Problem vorliegt.

Hat denn der Arzt, zu welchem Du gegangen bist, überhaupt nicht gesagt, woher diese Schmerzen kommen können? Ich meine, einfach zu sagen, dass die Schmerzen nicht vom Herzen kommen, ist ja sehr einfach, aber es ist dann auch Aufgabe des Arztes herauszufinden, woher diese Schmerzen ansonsten kommen.

Sollten die Schmerzen weiterhin bestehen bleiben, dann solltest Du entweder nochmal Deinen Hausarzt aufsuchen oder aber Dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes holen, bzw. evtl. auch einen Orthopäden aufsuchen. Letzteres macht aber wirklich erst dann Sinn, wenn klar ist, dass hier ein Problem von Muskulatur bzw. Bewegungsapparat vorliegt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Favorwa
02.07.2016, 17:45

Der Arzt meinte es könnte eine Prellung sein.

0

Hallo Favorwa das hört sich nicht so gut an ich täte Vorschlagen du gehst noch mal zum Artz oder ins Krankenhaus aber wenn es nicht vom Herz dann ist schon mal gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung