Frage von FluffiUnicornJw, 51

Ist es normal, dass die Schluckbeschwerden so lange dauern?

Hallo Leute, unzwar habe ich ein Problem, ich habe schon seit langem probleme mit meinem hals, einmal hab ich mandelentzündung, dann wieder 2wochen nicht, dann hab ich wieder mandelentzündung, letztens (vor 2 wochen) war ich wieder beim arzt und der sagte ich habe diesmal einen brutalst geröteten rachen/hals, er verschrieb mir sehr starke Antibiotika und schmerzmittel. es wurde nicht besser. vor 1 woche war ich wieder bei arzt und er gab mir noch stärkere tabletten, diesesmal auch nicht besser, das problem ist jetzt ich kann nicht mehr zum arzt bzw kann er mich ja auch nicht mehr krank schreiben ich war jetzt 3 wochen nicht in der schule, habe so schon probleme wegen meinen fehltagen, und jetz bin ich auch noch krank. ist es normal dass es so lang dauert?

danke

Antwort
von respondera, 14

Bitte lass beim Arzt morgen einen Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber machen!!! Wenn du schon so lange krank bist und es nicht besser wird und deine Symptome Halsschmerzen Schluckbeschwerden... Dann kann es durchaus sein, dass du noch länger Zuhause bleiben musst.  Denn wenn das nicht mit Ruhe (kein Stress, kein Sport) und Schlaf lang genug auskuriert wird, kann es chronisch werden und lebenslang immer wieder auftreten, oder direkt bekommst als Folge das Chronische Erschöpfungssyndrom.

Der Arzt muss es richtig testen, dann kannst du es wenigstens beim Jugendamt richtig begründen 

Antwort
von rbeier, 31

Normal ist das nicht, warst du mal beim HNO Arzt?

Der Arzt kann dich solange krankschreiben wie es notwendig ist. Ich wüsste nicht das es da ein Limit gibt.

Ich jedenfalls würde das nicht auf die lange Bank schieben und im Zweifel mal den Arzt wechseln.

Kommentar von FluffiUnicornJw ,

hm naja das jugendamt hängt mir schon am hals weil ich immer so lange fehle, und der arzt meinte er schreibt mich nicht mehr krank. naja vllt sollte ich wirklich mal überlegen den arzt zu wechseln. danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community