Meine Mutter leidet seit Wochen an Müdigkeit und Schlappheit. Ich kenne sie gar nicht mehr wieder und mache mir langsam Sorgen. Sie war immer eine sehr aktive Frau. Aber seit ca. 4 Wochen schläft sie tagsüber sehr viel und natürlich auch nachts. Beim Arzt war sie. Da ist angeblich alles Ordnung gewesen. Hat jemand auch schon diese Erfahrungen machen müssen?

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Vielleicht auch mal zu einem anderen und zur Not auch noch zu einem dritten Doc. Wie viele Leute sind schon von Ärzten als "gesund" nach Hause geschickt worden, und der nächste Arzt hat eine Krankheit entdeckt?
Hat sie dort auch ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht hat sie auch einen Vitaminmangel, der durch die Blutwerte nur schwer nachweisbar ist!!! Ansonsten viel trinken und draußen am Tag bewegen!
Ja hat sie machen lassen. Aber man hat nichts gefunden.
JakobsEltern am 6. Februar 2008 14:45 War es ein großes Blutbild? man hat uns mal gesagt, dass es ein normales und ein großes gibt. Auf dem großen soll man wesentlich mehr erkennen.
Es war ein großes Blutbild. Sie war vorher viel erkältet. Ich denke, sie hat es nicht richtig auskuriert und der Körper streikt jetzt.
Wie alt ist denn Deine Mutter?
Sie sollte vielleicht mal zu einem anderen Arzt gehen. Denn normal ist das ja nun wirklich nicht. "Alles in Ordnung" kann eigentlich nicht sein.
So eine extreme Müdigkeit kann viele Ursachen haben: Mineralstoffmangel (Eisen vielleicht), Hormonstörungen (z.B. Schilddrüse) usw. Da sollte sie noch etwas am Ball bleiben, was die Untersuchungen angeht. Irgendeine Ursache wird das haben!
Sie ist 57 Jahre alt.
Hm. Da ist man eigentlich auch schon jenseits der Wechseljahre... Es kommt mir aber doch so vor, als sei noch längst nicht jede mögliche Ursache abgeklopft. Ermuntere sie, den Arzt (oder eben einen anderen) zu löchern!
Nee, die Wechseljahre sind es nicht. Soviel steht fest. Sie läßt jetzt noch ne Darmspiegelung machen. Vielleicht kann man dort was finden. CT hat sie auch schon machen lassen. Aber dort sieht man auch nix.

Ich würde auch raten, ein großes Blutbild machen zu lassen. Könnte sowas Eisenmangel sein?
JakobsEltern am 6. Februar 2008 14:41 Ist sie denn "nur" müde und schlapp oder gibt es noch andere Anzeichen?
Ja ihre ganze Antriebskraft ist flöten. Sie schläft insgesamt ca. 18 Stunden am Tag. Ist auch seit drei Wochen krank geschrieben.

Sie ist vielleicht überarbeitet oder kann nachts nicht richtig schlafen. Wie alt ist deine Mutter? Könnte auch an den Wechseljahren liegen. So war es bei meiner Mutter auch.

Wie alt ist deine Mutter? Am besten sie geht noch einmal zu einem anderen Arzt. Möchte nicht spekulieren, bin auch kein Arzt, kann aber viele Ursachen haben.
bei älteren Leuten ist oft Flüssigkeitsmangel ein Problem, davon wird man auf die Dauer müde...Also auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten!
Müde und kaputt hatte ich gerade mal kurzfristig:gestern.Schlief irgendwie schlecht und es heißt ja auch,man solle während des Schlafes drauf achten,Kopf auf ordentlichem Kissen,gute Durchlüftung,eben alles,was so dazugehört.Kann natürlich auch sein,in ihrem Falle:seelisch irgendwie "von der Rolle",zuviele Sorgen oder so,man kann aber so eine Ferndiagnose nicht stellen,weil man Näheres ja nicht weiß.