Frage von Chironex, 23

Seit Wochen Kopfschmerzen, Hausarzt oder ÄBD?

Hallöchen. Folgendes: Seit Wochen, wenn nicht schon seit zwei bis drei Monaten, habe ich immer Kopfschmerzen. Mal sind sie sehr stark, mal sind sie schwächer, aber immer noch spürbar. Ich will auch nicht immer gleich Schmerztabletten nehmen, die helfen auch nur begrenzt. Zum Arzt bin ich bis jetzt auch noch nicht gegangen, weil es halbwegs aushaltbar war. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich Montag endlich mal zum Arzt gehen oder wäre es besser, wenn ich heute oder morgen zum ÄBD gehe? Ich trinke jeden Tag ausreichend, deshalb kann sich mir der Grund für die Kopfschmerzen nicht ganz erschließen. Erkältet bin ich momentan auch nicht. Danke schonmal für hilfreiche Antworten ☺

Antwort
von Socat5, 23

Beim Bereitschaftsdienst ist sowas nicht gern gesehen, auch wenn sie dich natürlich behandeln werden. Du hast die Schmerzen schon länger, sie waren immer einigermaßen aushaltbar und ausgerechnet am Samstag beschließt du, dann doch zum Arzt zu gehen. Das ist kein Notfall. Ein oder zwei weitere Tage wirst du jetzt auch noch mit Tabletten schaffen und dann geh am Montag zum Hausarzt.

Antwort
von sneferu, 9

Der ärztliche Bereitschaftsdienst freut sich immer ganz besonders, wenn er von Patienten am Wochenende oder gar nachts aufgesucht wird, die bereits seit Wochen Beschwerden haben.

<Ironie off>

Geh am Montag mit Termin zu deinem Hausarzt und belästige den ÄBD nicht mit einem Problem, für das er nicht zuständig ist.

Antwort
von FlorianBln96, 22

Wenn du seit Wochen Kopfschmerzen hast wird der ÄBD nicht viel für dich unternehmen können. Als 1. wäre der Hausarzt gefragt, am besten wäre es du schreibst dir die Momente auf wo du leichte bis schwere Kopfschmerzen hast, mit Tätigkeiten und eventuell einer Zahl zwischen 1 und 10 ( 1= schwache Kopfschmerzen , 10= sehr starke Kopfschmerzen die man kaum aushält). Dein Hausarzt könnte dich zum Neurologen überweisen und der würde dann genauere Untersuchungen machen.

Kopfschmerzen sind aber oft auch stressbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten