Frage von NameKeinPlanlw, 18

Seit wochen eingeschnappt?

Nun es ist so. Meine beste Freundin (seit 2 jahren) ist seit 5 Wochen richtig beleidigt. Wir gehen in dieselbe Klasse und verstehen uns sehr gut. Nun ist es so, dass sie ständig krank ist. Oder während der Schule nach Hause geht weil sie Bauchschmerzen hat. Da habe ich natürlich ihr immer alle Blätter besorgt und gegeben, sowie erklärt was dran kam. Ich hab sie IMMER von mir aus gegeben.

vor 5 Wochen hat sie mir dann geschrieben, dass sie nicht kommt da sie eben krank ist. Weil es mir echt auf den Sack ging hab ich eben zurück geschrieben, dass ich es mich ja gewöhnt bin, dass sie ständig fehlt. Nunja seither redet sie nicht mehr mit mir. Meiner Meinung nach völlig kindisch, Aber naja. ich habe auch kein bock sie anzusprechen deswegen, da ich immer diejenige war die sie angesprochen hat als sie wieder schlecht drauf, beleidigt, eingeschnappt war.. nie kam sie zu mir. Ich habe ihr auch die Blätter von der Schule nicht gegeben (sie hat mich nicht danach gefragt, hatte nur kein Bock ihr das wieder an den Arsch zu tragen..) In der Schule hiess es auch immer man soll selber schauen, dass man zu dem verpassten Zeug kommt.. Also der Hol-Effekt, nicht der ich-lass-mir-alles-an-den-arsch-tragen-Effekt. (nur leider habe ich das bisher immer gemacht...)

Jetzt hab ich kein Bock mehr drauf. Wie seht ihr das? Bin ich es die die überreagiert oder sie?

Antwort
von veroniga, 3

Ihr solltet euch treffen und beide eure Meinung zu dem Thema sagen und dann zusammen eine Lösung finden.😘

Antwort
von MrMiles, 5

Es geht nicht genau hervor ob du das schon gemacht hast, aber als beste Freundin solltest du einfach mal mit deiner Freundin über ihre Probleme reden, statt sie damit noch aufzuziehen.

Ihr Verhalten war einfach eine Abwehrreaktion aufgrund des Stresses den sie scheinbar momentan hat. Deine Reaktion darauf dreht die Spirale für sie nur noch weiter abwerts.

Wenn du ihr helfen willst, dann gib ihr einfach wieder ein bisschen Normalität zurück. Versuch einfach mal mit ihr was entspannt zu unternehmen, so das sie mal wieder etwas anderes erlebt.

Antwort
von seguiendo, 4

Ich habe da den Eindruck, ihr reagiert beide über. Beruhige dich erstmal, und dann sprich doch mal in Ruhe mit ihr drüber, dass es dir zu stressig ist, ihr die Blätter immer zu bringen.

Antwort
von GedankenGruetze, 8

Klingt so, als hätte man bei euch beiden nicht viel verpasst...:/

Antwort
von Luna1202, 9

ich würde genau so reagiren und wenn sie eine richtige freundin ist, wird sie auch irgendwann zu dir kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community