Frage von wtpoker, 21

Seit Windows Upgrade habe ich mehrere Probleme. Zugriff auf Editor wird verweigert, sowie Auflösung vieler Programme zu niedrig. Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo liebe User, ich habe neulich mein Windows upgegraded. Seit dem gibts kleine Macken. Einerseits sind viele Programme hochskaliert heißt unscharf. Dazu habe ich schon eine Lösung gefunden unter dem Register Kompatibilität und der Einstellung dpi Skalierung. Gibt es jedoch eine einfachere Lösung als für jedes Programm einzeln diese Einstellung vorzunehmen? Außerdem verweigert mein Texteditor mir den Zugriff. Ich kann weder speichern, noch schreiben. Auch hier läuft alles glatt wenn ich das Programm als Admin ausführe, ich möchte das Programm aber nicht immer als Admin ausführen. Habe auch schon unter Zugriffe geschaut und es hat nicht geholfen. Ich gehe auch davon aus das mehrere Programme davon betroffen sind. Vor dem Upgrade war noch alles okay.

Vielen Dank für jede Antwort Mit freundlichen Grüßen

Der Gucker

Antwort
von TremenKor, 10

Unter Win10 gibt es haufenweise probleme.

Eventuell findet sich hier etwas passendes zur Lösung : http://www.netzwelt.de/problemloesungen/153808-windows-10-loesungen-7-haeufigste...

Grüße

Antwort
von Muzir, 15

natürlich kenne ich so was! und genau aus diesem grund habe ich zu linux manjaro gewechselt! würde ich dir auch empfehlen

Kommentar von Duponi ,

das klingt so als würdest du auch dein Auto verkaufen, wenn der Aschenbecher voll ist. ;-)

Kommentar von Muzir ,

täte ich ja! denn dann würde etwas nicht passen, wenn sich der aschenbecher wie von zauberhand füllt

Kommentar von Duponi ,

lol  aber nicht jeder hat die Wahl des Betriebssystems. Zu Hause habe ich beides, Windows zum Spielen, Linux zum Arbeiten, her im Büro muss ich mich mit Windows begnügen

Antwort
von Duponi, 12

die Grafikprobleme deutet auf einen mangelnden Treiber hin. Das Problem mit dem Texteditor ist mir unbekannt. Welche Benutzerrechte hast du dir vergeben?

Kommentar von wtpoker ,

Vollzugriff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community