Frage von Windowsnutzer, 15

Seit Windows Update stürzt Minecraft mit Fraps ab?

Hi Leute,

Mein Freund und ich wollen Minecraft mit Fraps aufnehmen. Das hat bisher immer gut funktioniert, aber seit dem Windows Update stürzt Minecraft immer ab, sobald wir versuchen mit Fraps aufzunehmen...

Wenn man die Aufnahme schnell genug beendet, dann fängt sich Minecraft wieder und stürzt nicht ab, das hilft uns auch nicht weiter... (stürzt nach ca. 5 sec Aufnehmen ab)

irgendwelche Ideen?

Falls euch irgendwie Infos fehlen reiche ich sie gerne nach :)

Antwort
von BlackHawk2306, 6

Welches Windows kommt zum Einsatz? FRAPS ist auf jeden Fall recht alt, das letzte Update war am 26.02.13, kann aber, ja nach Grafikkarte Shadowplay(Im nvidia-Treiber enthalten) oder die Aufnahme-Funktion vom MSI Afterburner, sowie CAM! empfehlen

Kommentar von Windowsnutzer ,

Das neue Update von Windows 10

Hat glaube ich mit der Grafikkarte zu tun (NVIDIA). Fraps stürzt immer ab, wenn es mit der NVIDIA läuft.

Wenn man jetzt aber in den Globalen Einstellungen der NVIDIA auf interne Grafiken geht und in den Programmspezifischen Einstellungen bei Minecraft auf NVIDIA Hochleistungsprozessor, dann startet der Minecraft mit der internen...

Wenn man jetzt aber die Globalen Einstellungen auf NVIDIA stellt, dann läuft Fraps ja mit der NVIDIA und stürzt ab....

Früher gings, also muss seit dem Update die Programmspezifische Grafikkarten auswahl nicht mehr gelten, sondern nur noch die Globalen einstellungen...

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Welche nvidia-Karte ist es denn? Ab GTX 6xx kann man Shadowplay nutzen, ist im Treiber integriert

Antwort
von LinusNeupro, 3

Benutze doch OBS ist viel Praktischer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community