Frage von Moni2016, 49

Seit Windows 10 Upgrade keine PDF Downloads in Farbe mehr. Ist das ein Fehler von Windows 10?

Hallo. Seit meinem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Home werden PDF Downloads nur in Schwarz-Weiß angezeigt. Ich habe schon verschiedene PDF Reader ausprobiert und auch Downloads von verschiedenen Browsern - immer mit dem gleichen Ergebnis: alle PDF Downloads nur Schwarz-Weiß. Was kann ich noch tun oder liegt der Fehler bei Windows 10? Vielleicht hat jemand einen Tip.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 30

Nein , das ist kein windows Problem , windows 10 verknüpft  PDFs mit Edge. wenn Du das nicht willst ,kannst Du die Standart App zum öffnen wählen Einstellungen / System -/ Standard-Apps

Antwort
von Jensen1970, 21

https://get.adobe.com/de/reader/  

Achtung

Ja, das kostenlose Programm McAfee Security Scan Plus installieren, um den Status meines Computers zu überprüfen. Dadurch werden weder das vorhandene Antivirenprogramm noch die Computereinstellungen beeinflusst.
diesen  Haken entfernen

Antwort
von stefandenne, 30

das ist definitiv kein Win10-Problem. Allerdings verknüpft Windows die pdf-Dokumente mit dem eigenen Reader. Diese Verknüpfung änderst Du über Einstellungen -> System -> Standard-Apps