Frage von krasserbabo, 20

Seit Windows 10 Update funktioniert Aufnahmemikro nicht mehr?

Ich hab vor ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Laptop installiert und seitdem funktioniert das interne Aufnahmemikro (also das vom Laptop, kein angeschlossenes) nicht mehr (ich nehme zurzeit ein Gamingprojekt am PC auf). Wenn ich spiele und dabei aufzeichne, hört man die Musik vom Spiel, ich selbst bin aber nicht zu hören und in den Einstellungen hab ich auch schon fast alles durchgesucht... Woran kanns liegen und wie kann ich das wieder ändern? Danke :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 20

nur im Game funktioniert es nicht, oder generell nicht ?
wenn Letzteres, dann würdest du aktuelle WIN10 Treiber benötigen

Antwort
von HeinzHeinzen, 17

Wahrscheinlich gibt es keine Treiber für dieses Mikro auf Windows 10, da sein Laptop ja eigentlich euf ein andere Betriebssystem "zurechtgeschnitten" ist
Z.B. Windows 7

Antwort
von egglo2, 12

Lade dir mal iobit DriverBooster herunter und lass es laufen. Dieses Programm findet Treiberprobleme und behebt diese auch gleich.

Wenn du kein Uralt Laptop hast, sollte es einen passenden Treibe geben, der mit Win10 läuft.

Antwort
von IHelpdesk818I, 15

Es liegt warscheinlich an Windows 10 ... Bei mir gehen viele Programme auch nicht mehr.
Kaufe sonst eine neue Win 8/7 CD

Kommentar von HeinzHeinzen ,

es gibt wahrscheinlich keine Treiber für windows10 zu diesem Mikro, da das Laptop für ein bestimmtes Betriebssystem zugeschnitten ist, z.B. windows7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community