Frage von TechnikSpeziUsermod, 168

Seit Windows (10) Update funktionieren mehrere Programme nicht mehr - was kann ich tun?

Seit ich letzte Woche das aufgezwungene Windows 10 Update gemacht, was wohl nicht gerade klein war, weil es über eine Stunde installiert hat, funktioniert so einiges nicht mehr wie vorher.

Es ging schon beim hochfahren los. Nur noch meldungen, dass eine Datei fehlt. Diese Meldung bekomme ich nun jeden Start ca. 8 mal. Das ist die Meldung im 2. Bild, die ich auch immer bekomme, wenn ich Adobe Premiere Pro CC 2015 starten möchte.

Anfangs ging auch Photoshop nicht. Nach einer Neuinstallation funktionierte es aber. Premiere Pro habe ich nun ca. 8 mal neu installiert: Bringt 0. Mal mit Update, mal 2014 Version, "alte" 2015 Version, meist neuste, alles geht nicht!

Die Treiber für mein Headset musste ich auch neu installieren, aber dann ging es wenigstens auch.

So war es nun auch, als ich Battlefield 4 spielen wollte.

Es ist nicht zu übersehen, dass die Meldung sich ziemlich gleicht. Es fehlt immer die "MSVCP110.dll" Datei angesprochen wird, die auf meinem PC seit dem Update fehlt.

Im Microsoft Forum schrieb ein Moderator, ich solle Visual C++ Runtime installieren. Auch 2 mal versucht, einmal neuinstalliert: Hat nichts gebracht.

Ich bin ratlos und habe aktuell absolut keine Lust, Windows zurück zu setzten.

Was kann ich tun? Wie komme ich an die angesprochene Datei ran?

P.S. Spart euch bitte Sachen mit "Deswegen habe ich kein Windows 10..."

Antwort
von Spreax097, 94

Haben Sie Win 10 nochmal neu installiert. Das Problem beim Upgraden ist das manche Dateien in ganz andere Verzeichnisse sind. Wenn nicht, sollten Sie es tun, denn dann laden Sie alles neu runter...

Wenn Sie geupgraded haben können Sie den Key normalerweise für Win 10 nutzen. Sollte der Key nicht erkannt werden installieren Sie das andere Windows nochmal und upgraden danach sofort auf Win 10. Danach sollte das Win 10 clean installiert sein. Das besondere an Win 10 ist, es sucht sich den Grafiktreiber selbst..

Antwort
von Stefffan7, 110

Schreib an den Microsoft Support ich denke die kümmern sich um das Problem. Ich denke da ist beim Update irgendwas schief gelaufen.

Kommentar von TxSunrise ,

Mach ne Clean Installation und nutze das Media Creations Tool.

Kommentar von TechnikSpezi ,

@TxSunrise

Wie gesagt, absolut keine Lust drauf. Ist doch lächerlich. Auf Google gibt es auch so viel, ich bin absolut nicht der einzige mit dem Problem. Das Problem gab es anscheint schon vor Windows 10. Aber bisher sind all meine Versuche gescheitert... 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Der Communitymoderator arbeitet ja sogesehen für Microsoft und es ist mehr oder weniger schon der Support :(

Wollte ihn gerade auch noch mal "richtig" im Live-Chat anschreiben. Aber das geht um die Zeit natürlich nicht mehr. Wenn dann morgen...

Antwort
von TERMALTAKE, 105

Habe einige Programme die nicht funktionieren wollen im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zum laufen bekommen bin aber nun wieder auf Windows 7 zurückgegangen Windows 10 ist einfach fürn ar*** und sollte boykottiert werden :D

Kommentar von ArcticFox1 ,

Aha Windows 10 funktioniert bei mir perfekt... Also von daher...

Kommentar von TERMALTAKE ,

Ansichtssache.

Kommentar von Spreax097 ,

komischerweise funktioniert bei mir auch alles perfekt und ich hab Treiber die normalerweise nur auf Win XP laufen sollten. Sogar 2 Spiele die nur auf Win 98 laufen sollten aber selbst die laufen auf Win 10 ohne Probleme.

Kommentar von TERMALTAKE ,

Man kann es mögen oder nicht mögen bei mir war´s schon vorbei als es mir AMD Catalyst geschmissen hat -_-

Antwort
von Jensen1970, 55

Windows neu installieren

Antwort
von ArcticFox1, 74

Kannst versuchen mit dem Media creation Tool Windows 10 nochmal drüber zu bügeln. Hat bei mir funktioniert. Konnte die Einstellungen nicht aufrufen, danach ging alles so wie es soll.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 61
Kommentar von TechnikSpezi ,

Schon versucht, ergebnislos!

Antwort
von Georg63, 59
Kommentar von TechnikSpezi ,

Schon mehrmals probiert, funktioniert nicht... :(

Kommentar von Georg63 ,

Na dann - platt machen und saubere Installation - falls der Hersteller versichert, das die betreffenden Programme unter Win10 funktionieren.

Antwort
von nowka20, 26

windows 10 wieder deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community