Frage von lasagnefan1, 38

seit windows 10 funktioniert mein ton am laptop nicht mehr?

hallo! ich bin fast am verzweifeln. seit mein papa windows 10 herunter geladen hat und versucht hat meinen laptop wieder schneller zu machen, funktioniert kein ton mehr! er hat schon alles versucht (er kennt sich mit laptops und so nem kram sehr gut aus) aber bekommts einfach nicht mehr hin. woran könnte das liegen? wie bekomme ich das wieder hin? könnte es sein das der ton komplett kaputt ist?

Antwort
von axtec, 33

Du könntest probieren,das Betriebssystem (in dem Fall Windows 10)extern zu löschen und deinen Rechner wieder auf Windows 7 bzw 8 zurück zu setzen.Vielleicht ist auch nur der USB Anschluss kaputt gegangen und es war nur Zufall das er ab Windows 10 keinen Ton mehr von sich gegeben hat

Mfg 

Antwort
von Fendt930TMS, 7

Das liegt sehr wahrscheinlich am Audio Treiber. Da dieser wahrscheinlich nur für dein vorheriges Betriebssystem War würde ich einfach mal alles Updaten.

Antwort
von DrZussel, 29

Löschen muss nicht sein, gebe unten bei der Suche ,,Geräte-Manager" ein und öffne das Programm (ist auch unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Geräte Manager) zu finden. Dort siehst du die Geräte deren Treiber fehlen und kannst entsprechende Treiber suchen.

Normalerweise kannst du auch auf die Internetseite des Notebookherstellers gehen und dort unter Support die Seriennummer des Notebooks eingeben. Dann kannst du normalerweise direkt vom Hersteller die entsprechenden Treiber laden und installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten