Seit Windows 10 Anniversary Update startet PC erst, wenn ich eine gewisse Zeit das Netzteil vom Strom trenne. Hat jemand ähnliche Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiere ein anderes Netzteil, sieht aus als habe das ein Problem oder das Mainboard.

Probier mal folgendes: fahre den Rechner runter, zieh den Netzstecker, drücke bei gezogenem Netzstecker den Powertaster des Rechners für 10 Sekunden, Stecker wieder rein und probieren ob der Rechner sofort anspringt.

Ursache für so ein Problem sind oft überlastete Kondensatoren.

https://www.elko-verkauf.de/low-esr-typen/90-low-esr-definitionen/271-defekte-kondensatoren-erkennen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne aber bei mir hats Gdata zerschossen. Also wenn man schon ein Zwangs-update rausbringt dann auch bitte ohne bugs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung