Frage von saskiaxxxxx, 54

Seit wie vielen Jahren gibt es Türken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlikatze, 38

Seitdem sich die ersten Menschen auf dem Gebiet der Türkei niederließen.

Die heutige türkische Kultur entstand aber erst vor ca. 1000-1200 Jahren.

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Im 6. Jhd wurde das erste mal ein Volk namens "Türk" erwähnt.

Antwort
von R3lay, 32

Seit der Gründung der Türkei davor waren es Osmanen