moccajoghurt am 21.03.2009 um 2:03 Uhr

Als ich den ersten Menschen sterbend in meinen Armen hatte, war ich plötzlich ziemlich erwachsen.

Als ich wußte, was ich werden will....Barbie-Verkäuferin!
GrueneFee am 21. März 2009 02:04 lach
ich glaube, so ab 5. Damals wollte ich jedenfalls nicht mehr älter werden. 5 kam mir gegenüber 4 sehr sehr alt vor. Weniger erwachsen werde ich seit ein paar Jahren; ist wahrscheinlich die beginnende Demenz.

in 6er Schritten. ab 6 = Kind , ab 12 = Jugendlicher, ab 18 = erwachsener
GrueneFee am 21. März 2009 02:07 Lamer.

Erst seit Kurzem, doch nicht wirklich ehrlich gesagt... ;)

ich bin 48 und oft so albern das man nicht denken kann das ich schon erwachsen bin

Erwachsen...Körperlich ja, geistig...nie:-))
heureka47 am 21. März 2009 03:36 SEHR weise! Das hört sich schon RECHT ERWACHSEN an!!
lach ehm.. bis jetzt noch gar nicht. Ich denke aber 18, weil dann die Eltern nichts mehr zusagen haben ( auf dem rechtlichem Sinne moralisch ist wieder was anders^^)

Es gibt zwei "Hälften" von uns, die erwachsen werden können: die körperliche und die mentale (geistig-seelische). Die erste ist kein Thema, die lassen wir hier weg. Wichtig ist die andere. Wann ist man mental-spirituell erwachsen? Wenn man bewußtseinsmäßig erfaßt und akzeptiert hat, was man in seiner tieferen Wirklichkeit ist und um was es folglich geht; wenn man bereit ist, sich den geistigen Gesetzen gemäß zu verhalten und in Harmonie mit dem Schöpfergeist zu leben. Wenn man überdies erkannt hat, daß das nicht immer und nicht 100%ig hinzukriegen ist und wenn man sich auch mit/in dieser Unvollkommenheit liebevoll annehmen kann. Man könnte auch sagen: Erwachsen ist man dann, wenn man weiß, wie man zum Seelenfrieden kommt - ohne dafür zu sterben...
lass Dir Zeit! mach´s langsam, aber richtig ;-)
sänk ju:)
Ist bei mir genauso, DH