Frage von Seeblik, 24

Seit wann wurden Teletexte üblich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HKuhl, 15

In Deutschland wurde der Teletext zum 1. Juni 1980 eingeführt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Teletext#Deutschland

Antwort
von rotesand, 5

Mein Opa hatte Videotext/Teletext ab Anfang 90er & war der erste im Haus, der das Angebot hatte. 

Antwort
von toomuchtrouble, 13

https://de.wikipedia.org/wiki/Teletex

Teletex als Telekommunikationsdienst hat sich nie durchgesetzt.

Wenn Du hingegen Teletext, in Deutschland eher Videotext, meinst, so lief der Testbetrieb seit 1980 und im Regelbetreib seit 1990.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teletext

Du könntest natürlich auch selbst googlen, tut gar nicht weh...

Antwort
von 19hundert9, 14

https://de.wikipedia.org/wiki/Teletext

Testphase ab 1980, Regelbetrieb ab 1990.