Frage von kikoke, 19

Seit wann wird Kuhmilch homogenisiert?

In welchem Jahrzehnt haben die Molkereien begonnen, die handelsübliche Kuhmilch zu homogenisieren bzw. so stark zu homogenisieren, wie es derzeit getan wird?

Antwort
von Olga1970, 11

Hallo, der erste Homogenisator wurde auf der Weltausstellung in Paris 1900 der Öffentlichkeit vorgestellt. Also der "Grundstein" der Homogenisierung war damit gelegt, und danach wurde/wird ja ständig weiterentwickelt.

Kommentar von perledersuedsee ,

Drum haben aber noch lange nicht die Molkereien begonnen, Milch zu homogenisieren. Das geschah erst sehr viel später.

Kommentar von Olga1970 ,

Ach wann denn? Das Homogenisieren begann mit der Vorstellung des Apparates. Und homogenisierte Milch gibt es nicht erst seit Deiner Oma. 

Antwort
von Wippich, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/H-Milch

Kommentar von kikoke ,

Hier wird die Frage nicht beantwortet.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 12

Im Jahre 1900.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community