bei uns stand heute eine frau vor der tür, die wollte bußgeld von meinem mann eintreiben, dass er bisher nicht gezahlt hat. das hab ich bisher noch nie erlebt. gibts da eine neue regelung?
Vielleicht doch der/die GV:
Um Besuch vom Gerichtsvollzieher zu kriegen, muss man allerdings gar nicht erst bis zum Hals in der Kreide stehen.
Manchmal reicht schon ein ignoriertes Knöllchen für unliebsamen Überraschungsbesuch: "Mein Mann weigert sich notorisch, Strafzettel wegen Falschparkens zu bezahlen“, klagt Else K. aus Kiel, "dabei ist es total peinlich, wenn jedes Mal der Gerichtsvollzieher kommt.“
Gerade Ämter und Behörden treiben nämlich selbst kleinste Forderungen energisch ein. Inklusive Mahn- und Vollstreckungskosten wird dabei aus 10 Euro Ordnungsgeld schnell ein dreistelliger Betrag.
(http://finanzen.aol.de/Kredite/Schuldenfalle-Ihnen-Gerichtsvollzieher-wegnehmen-...)

Das kann noch weiter gehen:
In einigen Gemeinden müssen hartnäckige Nichtzahler damit rechnen, dass ihr Auto am Rad mit einer "Kralle" versehen wird, sodass ein Wegfahren nicht mehr möglich ist, bevor nicht bezahlt und die Kralle dann wieder entfernt wurde.
Ich denke mal, dass es kein Bußgeld war, was die Frau kassieren wollte, sondern ein Knöllchen, das von einem kommunalen Sheriff geschrieben wurde. Auch Mitarbeiter des Zolls werden eingesetzt, wenn man Zahlungsaufforderunngen des Finanzamtes "vergisst".
Nicht nur beim Finanzamt, auch beim Arbeitsamt...
Was für Bußgeld denn? Manche Behörden schicken Dir auch schon mal nen Vollstreckungsbeamten vorbei. Es muß nicht immer der GV sein...
Wer immer da vor der Tür steht, sollte sich ausweisen können.
Na zuerst mal muß sich die Tante ausweisen können und eine berechtigte Forderung haben.