Frage von FrageCompany, 82

Seit wann verlangt Microsoft zwangsläufig eine Telefonnummer zur Registrierung und seit wann benötigt man für WEB.de keine mehr zwangsläufig?

Hallo, vor einiger Zeit konnte ich noch so ein Konto ohne Sicherheits-Telefonnummer einrichten. Jetzt muss ich ein weiteres Microsoft-Konto einrichten und ich muss eine Telefonnummer angeben. Das möchte ich aber nicht, da mir der Datenschutz sehr wichtig ist. Kann man das legal umgehen, über eine virtuelle Telefonnummer über das Internet etwa?

Und bei WEB.de scheint das umgekehrt zu sein: Da musste man doch früher immer eine Telefonnummer angeben und jetzt nicht mehr, kann das sein?

Danke im Voraus!

Antwort
von Greenwolf19, 79

Musste man bei web? Also ich hab da schon seit 5 Jahren ein e-mail-konto, und ich musste nie eine angeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community