Lola60 am 15.08.2007 um 11:11 Uhr
Ich habe vor 14 Tagen meine erste Brille mit 46 Jahren bekommen. In welchem Alter habt ihr die erste Brille getragen?

Mit 13... und dazu Pickel! Ich war der Star, glaub's mir. :o(

Seit meinem 17. Lebensjahr. Die erste Zeit war fürchterlich. Erst habe ich sie nur während der Arbeit getragen. Aber irgendwann musste ich dich einsehen, dass die Welt schöner ist, wenn man Durchblick und Weitsicht hat.

Vielleicht in zwanzig Jahren.....
Lola60 am 15. August 2007 12:32 genau das habe ich auch immer geglaubt....bis letztens :-(

Dann bist Du ja früher mit einer Brille dran als ich. Pack auf Dein Alter mal 10 Jahre drauf....

Ich hab meine Brille/Kontaktlinsen seit ich 8 bin. Habe aber vor, sie irgendwann per Laseroperation wieder loszuwerden.

Mit 10 Jahren und 2 Jahre später 1 paar neue Lauscher. In der Schule war das eine Katastrophe, heute störts mich nicht mehr.

Mit 8 Jahren eine Brille, wegen Kurzsichtigkeit,mit 42 Jahren eine gegen "Alters"-Weitsichtigkeit.

Brille? Brauch ich doch als Durchblicker nicht...ggg.
Mit 29 aber nur damit ich abends nach der Arbeit am PC noch was sehe, beim Autofahren...
hab meine erste brille schon mit 6 jahren bekommen sagen meine eltern) hab das teil auf jeden fall seit ich denken kann und komme ganz gut klar damit. ohne fühl ich mich nackt...

Ca mit mitte 40 zum lesen. In die Ferne geht es noch ganz gut.
Seit meinem 4. Lebensjahr. Hatte zuvor eine Augen-Op. Vor ca 3 Jahren habe ich mir Linsen zugelegt, die ich inzwischen kaum noch trage. Laufe im Moment also komplett "ohne" rum und habe das Gefühl, dass meine Augen dadurch besser werden, Würde dennoch gerne irgendwann die Augen lasern lassen...
kann nicht helfen, denn ich trage keine
gri1su am 15. August 2007 11:37 NOCH nicht!!!

Mit 16 habe ich den Mopedführerschein gemacht und mußte einen Sehtest machen. Ich wurde aufgefordert, eine Zahlenreihe vorzulesen, konnte aber nur fragen: "Welche Zahlen, bitte?"
Seither trage ich eine Brille. Inzwischen muß ich sie zum Lesen absetzen, da die Alterssichtigkeit hinzukommt.
Habe meine Brille seit dem 3 Lebensjahr (bin jetzt 45) und habe mich daran gewöhnt.
Mit 21, seitdem regelmässig, besonders wichtig für mich beim Auto fahren.
Aber deine Pickel biste losgeworden, die Brille wohl nicht, oder?
Danke für die Mail.... Abgestimmt hab ich übrigens schon, wie gesagt, gegen sie
Star bist Du doch heute auch noch, oder??? ggg
@ lola und grisu: Danke für Eure Anteilnahme, Jungs. Klar, Star (beim Rentnerschwoof) bin ich immer noch, und die Brille brauch ich inzwischen, um intelligent auszusehen... :o)
Vielleicht trifft man sich ja mal im "Ball der einsamen Herzen". Ich suche dann nach ner intelligenten Frau mit Brille und ohne Pickel :-))
Ich kann ja als Erkennungszeichen eine Brosche anstecken, damit wir uns nicht verfehlen!! Oder stehst Du mehr auf Rüschen? Soll ich sie nass machen?? :o))
Die Brosche und die Rüschenbluse laß mal schön zu Hause, sonst gerate ich noch an eine andere :-))
Deckel drauf... :o)))