Frage von tim19990, 120

Seit wann spielen Frauen Computerspiele?

Das ist unglaublich wie viele Frauen Computer spielen. Man sieht es in Twitch das jede dritte Person eine Frau ist. Ich dachte ich seh nicht richtig. Allein GTA 5 spielen sehr viele Frauen. Wie kann das sein? Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Antwort
von dermitdemhund23, 52

Das müssen Aliens sein. Anders kann ichs mir auch nicht erklären! 

Du kannst die Anzahl an computerspielenden Frauen doch nicht an Twitch festmachen...

Kommentar von tim19990 ,

Doch 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein, Twitch ist doch kein Maßstab.

Antwort
von ArcSaber, 15

viele frauen, besonders die auf twitch zocken nur weil dann viele männer zuschauen und du schaust dir ja eher spiele wie csgo, oder fifa an als sims oder so...das erkennt man manchmal daran, dass die frauen beim streamen immer ein recht freizügiges top tragen und die kamera so positionieren, dass das halbe bild von ihren weiblichkeiten gefüllt ist...dadurch wollen die halt männer beeindrucken schätz ich

gilt natürlich nicht für alle frauen!

Antwort
von Abollix, 77

Frauen spielen gar nicht so viel mehr als z.B. vor 10 Jahren, allerdings kriegst du es nun viel mehr mit. Es gibt nun Funktionen wie Online Multiplayer, TeamSpeak (/Voicechat), Streaming Plattformen wie Twitch oder Video Plattformen wie z.B. YouTube, die es jedem ermöglichen, sich zu zeigen.

Deshalb denkst du vielleicht dass plötzlich alle Mädchen dieser Welt angefangen haben zu spielen, während sich eigentlich gar nichts so wirklich verändert hat.

Kommentar von tim19990 ,

Ich habe die Frage wohl falsch formuliert. Es geht mir um Shooter Spiele wie Battlefield, GTA und Far CRY. Das Frauen Computerspiele spielen ist nichts besonderes aber nicht solche Ballerspiele darum geht es mir

Antwort
von Schrodinger, 67

Ist eigentlich ganz einfach, da durch das das breite Interessensfeld jetzt weitläufiger ist wie früher. Heute können beide Geschlechter alles machen und wenn einem Mädchen Gaming gefällt, dann ist das so, als würde einer anderen Kunst und Malen gefallen. 

Die meisten Mädchen, finden sich aber eher in MMORPGS wieder, weil dort einfach andere Gegebenheiten als in einem Rennspiel z.B. herrschen. :)

Antwort
von Fstyp3, 39

Was ist daran nicht zu verstehen/glauben ist doch nichts schlimmes dabei?

Antwort
von xrobin94, 22

Hä?
Was soll daran so besonders sein?

Antwort
von Neutralis, 62

Vielleicht solltest du mehr Kontakt zu Mädchen suchen. 

Kommentar von xSchneefuchs ,

xD

Antwort
von ettchen, 16

*grins* Das dürfte wohl daran liegen, dass etwa die Hälfte der Menschheit aus Frauen besteht.

Echt jetzt! Jeder zweite Mensch ist eine Frau. Ich weiß, dass das offenbar für manche Leute kaum fassbar ist, weil vielleicht in deren Lebensraum nur männliche Vertreter der Gattung Homo Sapiens leben, aber tatsächlich gibt es dieselbe Zahl an Frauen wie an Männern.

Ich habe noch eine Neuigkeit für dich: in den Büros der Firmen, die deine Spiele betreuen, dort die Community managen, Website Content managen, Social Media managen und so weiter, sitzen ebenfalls ganz viele Frauen. *grins*

Außerdem - Twitch ist nochmal so eine Sache für sich. Will dort jemand Geld machen, zeigt man Dekollete und die Jungs zahlen, nicht zu knapp. Aber das ist wie gesagt eine andere Sache.

Antwort
von AudiTT7991, 19

Was ist daran komisch wenn Frauen zocken?

Ich durfte früher recht viel spielen hab immer gta san Andreas gespielt mit bereits 7 Jahren xD oder wie das spiel hieß glaub ist schon richtig.

Ich spiel sehr gern und das unterschiedliche spiele, sims, rennspiele, ballerspiele, Denkspiele ( kennst du diese kuh wo man diese pfeilen setzen muss wie heißt die nochmal? xD ) usw.

ähm ja hab auch während meiner Abschlussprüfung im fach soziales ( war Gruppenarbeit ), hat jeder Minecraft gespielt von meiner Gruppe in der Schule obwohl ein Lehrer anwesend war xD

Eigentlich spiel ich jedes Spiel, außer zurzeit da ich einfach keine zeit mehr habe wegen arztterminen. Diese Woche 3 Termine, 2 sind schon vorbei xD

Also es ist nichts falsches dadran wenn Frauen zocken, denn ballerspiele machen ja so viel Spaß irgendwie und die meisten jungs reagieren sehr gut und fragen ach wo bist im Level im spiel?

Oh man das war damals doof da ich einem kumpel erzählte dass ich dies und das spiel runterlade es aber noch nicht geht, dann hat er es einen anderen jungen gesagt, oh man du willst nicht wissen wie er reagiert hat dabei hab ich den kumpel nur gefragt ob er weiß warum dies und jenes spiel nicht runterlädt.

Kommentar von tim19990 ,

Dann ist mit deren Hormonen irgend etwas nicht richtig oder die sind lespisch. 

Kommentar von Burgplayer ,

Ist bei dir alles xD ???

Antwort
von Akainuu, 19

Es gab schon immer Frauen, die Interesse hatten und auch gezockt haben - in den letzten Jahren ist dieses Interesse nur gestiegen.

Finde ich geil. Ich werde die erste Frau heiraten, die mich in Dragonball zieht haha. 


Kommentar von tim19990 ,

Das finde ich trotzdem sehr sehr seltsam. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten