Frage von amy777amy, 31

Seit wann sind Straßen gepflastert (Jahrzehnt)?

Ich muss für eine Bildanalyse wissen, seit wann die Straßen in Deutschland gepflastert wurden... Also ob es um 1914 (Erster Weltkrieg) herum schon Plaster gab. Vor allem in dörflichen Umgebungen...

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 26

Schon die Römer haben ihrer Heeresstraßen durch Steinpflaster befestigt, also: Ja!

Antwort
von PatrickLassan, 24

Es gab schon zur Zeit des Römischen Reichs gepflasterte Straßen.

Antwort
von Leisewolke, 19

in Deutschland (Germanien) hatten schon die alten Römer befestigte Strassen angelegt.