Frage von Winkler123, 21

Seit wann sind die Kalorienangaben auf die Lebensmittelverpackungen gedruckt?

Ich weiß, daß es seit 2016 Pflicht ist. Aber ab ca. welchem Jahr fing es an, daß einzelne Hersteller die Angaben freiwillig gemacht haben ?

Antwort
von Shiftclick, 8

Die 'Verordnung über nährwertbezogene Angaben bei Lebensmitteln und
die Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln (Artikel 1 der Verordnung
zur Neuordnung der Nährwertkennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel)
(Nährwert-Kennzeichnungsverordnung - NKV)' ist vom 25.11.1994. Die Verordnung regelt, wie Nährwertangaben gemacht werden müssen und dass sie den Tatsachen entsprechen müssen.

Kommentar von Winkler123 ,

Aber die Frage ist, seit wann einzelne Lebensmittelhersteller freiwillig begonnen hatten, das aufzudrucken.

Kommentar von Shiftclick ,

Ich weiß, die Verordnung hat auch nicht vorgeschrieben, dass man die Angaben machen muss, sondern wie. Wer also freiwillig Angaben machen wollte, musste sie seit 1994 im Einklang mit dieser Verordnung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community