Frage von Sayx0, 25

Seit wann nimmt der Medienkonsum bei Jugendlichen so sehr zu?

Hii, ich würde gerne mal wissen seit wann die Medien bei den Jugendlichen so zunehmen und seit wann Kinder mit Medien aufwachsen:)

Antwort
von herja, 5

Hi,

naja, dafür gibt es keinen Stichtag, weil das natürlich langsam angefangen hat und zunehmend schneller wächst.

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/medien/mediennutzung/

Mediennutzung ist ja auch nicht generell negativ zu bewerten.

Antwort
von ichweisnetwas, 11

Naja ich würde sagen der großteil der menschen ist schonimmer so leicht zu beeinflussen.

Mich wunderte das vor 15 jahren genauso wie heute. Bin ich froh das ich ne tv allergie habe und mein fernsehanschluss schon gut 7 jahre abgemeldet ist.

Kann dir aber nicht sagen was die menschen so beeinflussbar macht.

Antwort
von Kampfsport15, 4

Ungefähr seit 2010-2012. Also ich bin 2000 geboren und hatte in meiner Kindheit kein Handy oder sonstiges. Erst mit 12 habe ich mein erstes Smartphone bekommen, so wie meine Klassenkameraden auch. Da ging ja auch der Smartphone und Tablet Boom los. 2016 sitzen aber schon kleine Babys mit iPad im Kinderwagen.

Antwort
von Stig007, 8

Das liegt meistens an den Eltern. Ich finde es traurig, das sechsjährige schon ihr Smartphone haben! Kranke Welt!

Antwort
von Dadly, 4

Seit die Smartphones hergestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten