Frage von Fotostar1973, 70

Seit wann kann man in schwedischen Supermärkten wählen?

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, seit wann man in schwedischen Supermärkten seinen Wahlschein abgeben kann. Ist das seitdem alle Wahlen auf denselben Tag gelegt wurden? Also den 70er Jahren oder war das erst später?

Liebe Grüße

Fotostar1973

Antwort
von TanjaStauch, 48

Da hasst du recht viel verschlafen.

Selbst in deutschen Supermärkten gibt es ein Wahlrecht.

Ich kann frei entschieden, ob ich meinen Jogurt mit Erdbeer- oder Himbeergeschmack kaufen will.

Okay... der Erdbeergeschmack ist künstlich und reine Verarschung. Der Himbeergeschmack (un-)natürlich auch. Immerhin: Der Jogurt selbst wird wohl tatsächlich aus der Milch echter und garantiert biologisch abbaubarer Kühe gemacht.

Ich kann auch beide stehen lassen und zur Konkurrenz gehen. Die hat andere Jogurts,(die aber rein zufälligerweise genau am selben Ort produziert werden).

Falls ich mich politisch links fühle, kann ich sogar "linksdrehenden" Jogurt kaufen. Sofern das irgendwann mal die Mehrheit der Deutschen tut, wird Sigmar Gabriel automatisch Bundeskanzler und reduziert dann ganz bestimmt die bundesdeutsche Jogurt-Steuer.

Okay. Einen "Wahl-Schein" habe ich noch nie in einem Supermarkt abgegeben. "Schein" oder "Sein"?

Bisher habe ich noch nie nur "scheinbar" gewählt. Genutzt hat es aber trotzdem noch nichts.

Liebe Grüße,

Tanja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community