Frage von zeytiin, 97

Seit wann ist Dora auf deutsch?

Ich dachte immer die bringt nur englisch bei . Jetzt grade läuft es auf nuckelnden komplett auf deutsch ..

Antwort
von Schnoofy, 15

Ähhh? Und warum nuckelt Dora jetzt?

Kommentar von zeytiin ,

Nickelodeon sollte es heißen 😂 mein Handy hat da irgendwas korrigiert

Antwort
von EmtBayern, 28

Dora spricht Englich und Deutsch und ihr Verwanter Diego deutsch und Spanisch 

Viel Spass beim Sprachen lernen 😂

Antwort
von alicar, 28

Sie bringt nur einzelne englische Worte zwischendurch bei. z.B. nennt sie ihren Rucksack immer backpack. Das war nie anders!

Kommentar von zeytiin ,

Ehrlich nicht ? Mir kam das so vor früher das sie jedes zweite Wort erklärte jetzt in der ganze Folge war ein englisches Wort bei und das wurde nicht mal erklärt 😂 sie zählt auch nicht mehr auf englisch ich dachte nur vllt ist es jetzt so wegen den Flüchtlingen das sie deutsch lernen - aber wen es echt so war und ist hab ich es anders in Erinnerung tut mir leid

Kommentar von alicar ,

Ehrlich nicht ;-)

Antwort
von Xendom, 60

Dora lief im deutschen TV noch nie komplett auf Englisch. Eine Deutsche Synchronisation war, seit dem es im deutschen TV läuft, schon immer vorhanden. Nur einzelne Wörter sind auf Englisch, damit die Kinder ein paar kleine und leicht zu merkende Wörter lernen. Die Serie soll den Kindern ein wenig Englisch beibringen. Wäre ja schwachsinnig, wenn die Serie komplett auf Englisch wäre, und die jüngeren nichts verstehen würden.

Kommentar von zeytiin ,

Ja das weis ich das sie nie komplett war in Amerika ist sie ja auf spanisch und sie erklärt englisch. Nur mir kam das so vor das sie früher wirklich mehr gesagt hat und mehr erklärt hat heute sind es nur "very good" und "so cool" als englische Wörter dabei ich weis nicht genau was das den Kindern bei bringen soll 😅

Kommentar von Xendom ,

Die Serie ist schon relativ alt. Ich bezweifle, dass sie die Serie neu Synchronisiert haben, und dabei die Anzahl der Englischen Wörter reduziert haben. Sind nicht die besten Wörter, jedoch lernen die Kinder dadurch trotzdem ein wenig Englisch. Ich denke die Serie ist auch eher an die Zielgruppe gerichtet, welche noch nicht die Schule besucht bzw. noch kein Englisch hat, und dann schon ein wenig was kann.

Kommentar von Hannibu ,

In Amerika spricht sie doch Englisch und bringt den Kindern spanisch bei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community