Frage von mikemueller1, 55

Seit wann hat die Army den HMMWV?

Das ist der Hummer H1. Also es gibt verschiedene Modelle, aber seit wann gibt es ihn? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 33

1987 von der US Air Forge,  gefolgt 1988 von der US Army. 

Die Entwicklung und Prodotypen gehen auf 1984 zurück.

Antwort
von ScarFeyzo, 32

83 hat "am general" den zuschlag bekommen. 89 gabs den ersten einsatz in panama. 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Humvee

Antwort
von ES1956, 37

Danke dass ich das für dich googeln durfte:

https://en.wikipedia.org/wiki/Humvee