Frage von Ylzkz, 61

Seit wann gibts Polizei?

Geschichte

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von siggibayr, 17

Mindestens seit dem Jahr 1250:

Damals galt die so genannte "Vogteiverfassung", ein
lehnsherrschaftliches Recht, auf Grund dessen ein eingesetzter Vogt in
einem ihm zugewiesenen Gebiet für Recht und Ordnung zu sorgen hatte.

Er hatte also "Polizeirechte"

Bischen mehr Geschichte in Deutschland: http://www.pd-h.polizei-nds.de/dienststellen/sonderdienststellen/reiterstaffel/g...

Antwort
von MyOwnShadow, 9

Den Begriff Polizei gibt es noch nicht so lange, jedoch gibt es etwas wie die Polizei bereits seit dem alten Babylon. Dort wurden Verbrecher von Soldaten mit Knüppeln und Schild gesucht. Diese bekamen eine spezielle Ausbildung und konnten auch zur Stadtverteidigung genutzt werden. Die Polizei bestand häufig aus Veteranen, die bereits ein bestimmte Zeit in der Armee waren.

Es gab meist ein kleines Gebäude mit Zellen, oft mit Holztüren die mit Kupfer verstärkt waren. Gefangene bekamen selten anderes als Brei und Wasser

Antwort
von Marlboro21, 34

Also allgemein schon seit dem Mittelalter

Kommentar von Ylzkz ,

Dankeschön

Kommentar von LucaHerrero ,

Mist ich wurde nach dem Mittelalter geboren 😫

Antwort
von Marlboro21, 35

Wo in Deutschland ? Oder allgemein ?

Kommentar von Ylzkz ,

Allgemein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten