Frage von LeFerdinand, 54

Seit wann gibt es Viren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDanzinger, 43

Hallo LeFerdinand!

Mir ist aufgefallen, dass du sehr oft Fragen in diese Richtung stellst und wollte mal fragen ob du es auch mal mit Google versucht hast? So etwas lässt sich in buchstäblich 3 Sekunden rausfinden. 

Aber um deine Frage zu beantworten:

Keiner weiß genau, wie Viren entstanden sind. Man geht davon aus, dass es sich um eine koexistente Evolutions - Linie handelt, die mit den ersten RNA/DNA Strängen begonnen hat. Heißt, ein Teil der entstandenen DNA bildete sich zu Lebewesen weiter. Der Rest entwickelte sich zu einer Art "selbstständigen" RNA weiter. Da Viren keine Lebewesen sind, finden sie in der heutigen Systematik keinen Platz. 

Im Grunde sind es RNA Stränge, die Frei in der Wildnis herumirren und durch einfache Chemie weiterbestehen. 

Man geht davon aus, dass Viren die höchste Entwicklung von "nicht-Lebewesen" darstellen, da sie sich seit des Präkambriums (4,6 Mrd. - 541 Mio. Jahre her) nicht weiter entwickelt haben. 

-D

Kommentar von chrissdecross ,

hättest du nicht einfach den Link kopieren können?

Kommentar von TheDanzinger ,

Welchen Link denn? Ich hab das in meinem Bio-Studium gelernt. 

Kommentar von LeFerdinand ,

Du musst doch zugeben, es ist ziemlich interessant und warum sollte ich diese Frage dann hier nicht stellen ?! Dafür gibt es doch diese Seite ;) Danke für deine Antwort, war sehr aufschlussreich.

Kommentar von TheDanzinger ,

Ich finde diese Themen auch sehr interessant und weiß auch deswegen sehr viel darüber. ;P

Jedoch finde ich es fast naiv auf dieser Seite so etwas zu fragen, da 99% der Antworten entweder geraten oder Trolls sind. Ich kann dir nur dein Tipp geben, sich über solche Sachen direkt über Google/Wiki zu informieren, da erhält man auch viel kompetentere Antworten. 

Kommentar von chrissdecross ,

wers kann?!?

Kommentar von LeFerdinand ,

Hey Chrissdecross ich bin dir echt was schuldig - du warst mit Herz und Seele dabei und hast mir gleich nen ganzen Link geschickt - das nenne ich mal ein selbstlose Tat, einfach so, ohne etwas zu erwarten jemanden mit vollem Einsatz zu helfen. Ja man tut ja was man kann, ne ?! ;)

Antwort
von murksi1, 4

http://www.igfd.org/?q=Seit+wann+gibt+es+Viren+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community