Frage von IamOTHER, 21

Seit wann gibt es Türkisch-Unterricht xD?

Ich habe gerade "herausgefunden", dass es auch Türkischunterricht gibt. xD

Ich dachte, es göbe immer nur Französisch oder Spanisch halt zusammen mit Englisch?

Welchen Nutzen soll das bitte haben und auf welcher Schulform sind diese zu finden?

Lg

Antwort
von 0815Interessent, 15

Du kannst in Deutschland alle möglichen Sprachen lernen, da ist türkisch nicht so ungewöhnlich. Schau mal auf Spachenschulen oder Universitäten, da gibt es auch Finnisch, Schwedisch, Japanisch, Chinesisch.....

Antwort
von KuehleHilfe, 21

Kenne diese meistens nur aus Haupt und Gesamtschulen.... ist von Schule zu Schule halt unterschiedlich.... Was das bezwecken soll ist denke ich mal, dass wenn sehr viele Türken (quasi 90%) auf diese schule gehen, dass sie dann auch ihre eigene Sprache lernen. Hatte gaaaaanz früher in der Grundschule mal diesen Unterricht und ich muss sagen bei uns wurde dieser halt auch eingeführt damit man die Stunden vollkriegt denn zu diesem Unterricht mussten wir quasi nachmittags erscheinen

Antwort
von Wiggum34, 21

Welchen Nutzen? Wieviele türkischstämmige Menschen leben denn in Deutschland?

Auf meiner Schule gab es auch die Möglichkeit, russisch und japanisch zu lernen.

Kommentar von IamOTHER ,

Naja, aber die beiden von dir genannten Sprachen der Länder gehören auch zu den größten Volksnationen. In der Türkei geht halt nicht so viel. xD

Kommentar von Wiggum34 ,

Und die hier lebenden Türken dürfen ihre Muttersprache nicht lernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community