Frage von juston0208, 25

Seit wann gibt es Technik?

Hallo liebe Community! Wie schon in dem Titel der Frage steht, möchte ich gerne wissen, seit wann es denn die Technik schon gibt. Ich schreibe ein Facharbeit über die Technik und ich finde leider im Internet nichts, seit wann es die ersten "Spuren" der Technik gibt. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von 123Bag, 25

Ich würde mal sagen Technik fing da an, wo die ersten Urmenschen Holz & Stein als Werkzeug nutzten und umbauten und das ging dann fließend weiter bis heute. Den genauen Punkt ab dem es "Technik" gab kann man wahrscheinlich mit dem Zeitpunkt der ersten Menschen gleichstellen.

Oder redest du von Computern, Smartphones etc. wenn du Technik sagst?

Kommentar von juston0208 ,

Ja ich meine damit PC´s, Smartphones, Radios usw.

Kommentar von 123Bag ,

Dann sollte googlen ja nicht so schwer sein: http://lmgtfy.com/?q=Erste+Computer

Antwort
von Wandkosmetiker, 11

Der erste Faustkeil war im Grunde genommen schon "Technik ". Vielleicht solltest du das etwas eingrenzen. Merke: Vor der Diskussion kommt die Definition.

Antwort
von lanahusthust, 14

Was genau meinst du mit Technik ?

Technik kann die erfindung des Rads mit beinhalten, oder eher Technik im Sinne von Industrialisierung, oder einfache mechanische Abläufe wie Mühlen, etc ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten