Frage von ehrenmann1, 25

Seit wann gibt es Rap auch auf deutsch?

Antwort
von hobbyrapperxy, 15

Erste deutsche Rap-Platte, die mir jetzt einfiele, wäre die LP "Jetzt gehts ab" von den Fanta 4, die 1991 erschienen ist.
1992 folgten dann auch die erste Platte von den Absoluten Beginnern und die erste deutschsprachige Platte "Fremd im eigenen Land" von Advanced Chemistry.
Gab natürlich auch Künstler im Untergrund, deren Platten es nie an die Öffentlichkeit schafften, deswegen würde ich einfach mal Ende der 80er, Anfang der 90er sagen.


Antwort
von gerti77hotchick, 18

Mitte der Neunziger

Antwort
von Virginia47, 16

Ich denke seit den Fanta

Antwort
von txqzyboy, 21

Das begann so mit Royal Bunker. Müsste 1995 angefangen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten