Gab es das schon bei den Urmenschen oder erst in der Antike? Und wie hat sich das entwickelt? Rein evolutionspraktisch gesehen ist es ja eine sinnlose Konstellation, da es ja nicht zur Fortpflanzung kommen kann.

"evolutionspraktisch gesehen ist es ja eine sinnlose Konstellation, da es ja nicht zur Fortpflanzung kommen kann." nein ist es nicht. Bei den Hautflüglern (Bienen, Ameisen..) krigen die Arbeiterinnen ja auch keine eigenen Nachkommen. Weil sie genetisch ihren Schwestern näher sind als sie es ihrer eigenen Brut wären macht es deshalb einen sinn keine eigenen Nachkommen zu zeugen sondern sich um den gesamten Stock zu kümmern. Das hat jetzt nichts mit Homosexulitat zu tun aber es hebt hervor dass eigene Kinder zu haben nicht immer die beste Lösung ist für die gesamte Population. Bei anderen Arten auf die diese genet. Nähe zu den Schwestern nicht zutrifft (also wo die eigenen Kinder einem näher sind - so auch beim Mensch) hat Homo. den Vorteil dass in einer sehr grossen Population welche schon fast überbevölkert ist (und deswegen zu Grunde gehen kann) die homosexuellen Individuen nicht auch noch eigene Kinder bekommen sondern sich um die der andern kümmern und dadurch auch um deren Überleben. Es hatt also schon einen Sinn in manchen Situationen. Ausserdem sind die verantwortlichen Gene dafür anscheinend sehr eng an die der Fruchtbarkeit gekoppelt. deshalb ist es auch unwarscheinlich dass diese Individuen durch die natürliche Selektion verschwinden. Sie haben dann zwar keine eigenen Kinder aber da ihre Mutter mehr Kinder zeugen wird/kann als der Durchnitt bleiben sie in der Population bestehen.

Homosexualität gibt es schon immer -> Guck dir doch auch mal die Tierwelt an... Da kommen auch gleichgeschlechtliche Pärchen vor... Sicherlich nicht mit dem gewünschten Erfolg, wenn es um Züchtung geht aber es kommt eben vor... Das ist eben natürlich, auch wenn es viele Menschen leider noch nicht begriffen haben...
Ich denke Homosexualität gibt es genauso lange wie es z.B. Rechts-oder Linkshänder gibt, also schon immer und das ist auch gut so.

ist die frage jetzt ernst gemeint? homosexuelle gab es schon immer, je her, das ist so alt wie die menschheit selbst. alles natürliche wurde von der evolution geschaffen, oder findest du homosexualität nicht natürlich?
Die gab es immer schon und wird es auch immer geben und so ist es auch in Ordnung!

Dass Homosexualität eine "sinnlose Konstellation" sei, ist eine Behauptung, die zu beweisen wäre. Nur weil sich dem Menschen viele Dinge nicht als sinnvoll erschließen, müssen sie noch lange nicht sinnlos sein. Es ist durch die Natur hervorgebracht, also wird es einen Sinn haben.

Theoretisch nachdem Adam und Eva Kain und Abel gezeugt haben. Jedoch weiß man nicht wer mit wem.
In der Bibel treibt Jesus bei einem homosexuellen die Dämonen aus! Dieser ist danach wieder geheilt! Ich denke das Homosexualität ein Beweis gegen die Evolutionstheorie ist! Denn laut dieser Theorie dürfte es dies nicht geben!!
Möchte ich noch zufügen das laut Bibel Gott auch die homosexuellen liebt! er liebt den Menschen und verabscheut aber ihre Sünden!
In Sodom gab es Homos, es ist beschrieben im 1. Mose 19. 4-11.
Ich halte Homosexualität inzwischen schlichtweg für ein Regulativ der Natur gegen Überbevölkerung. Sie gibt es in jeder Art von Gesellschaft in einem bestimmten Prozentsatz. Auch bei Tieren und Pflanzen. Mir wird übel, bei dem was da über die Bibel geschrieben wird. Sie ist sicher göttlich inspiriert, aber nicht desto weniger von Menschen geschrieben unter ihren damaligen gesellschaftlichen und religösen Kontexten. Psychosexuelle Identität hat nichts mit Sünde zu tun.
Homosexualität gabs schon immer, das ist bei fast allen Tieren zu beobachten. besonders bei Affen. Und auch in der menschlichen Rechtssprechung gab es schon immer Fälle, wo homosexuelle Leute bestraft werden, das ist schon seit der Bibel dokumentiert und wenns nur ein gebot war und kein genannter Fall. Denn ihne den Fall kommt keiner auf die Idee ein gebot zu erlassen.
Also das in der Bibel steht das Jesus jemanden Dämonen ausgetrieben hatt, ist bestimmt nicht echt... Ich meine Die Kirche Damals hatt ja sowieso gemacht was sie wollte, und Jesus hatt ja nicht das Buch selbst geschrieben oder? Es waren seine Jünger! Homosexualität ist eben einfach da! Aber in höchstens 50 Jahren sind diese Verabscheungen ect. eh alle weg... Die Menschen (30-70), also die Generation die nicht damit aufgewachsen ist, hatt was dagegen. Unsere Generation ( ich bin 16 xD) wird aber verdammt oft damit Konfrontiert,-> Tolleranz steigt, also wird die Nächste generation an Homo- bzw. Bi-Sexueller es viel leichter haben in sachen Tolleranz. Was ich aber schade finde ist, das sich menschen immer so krampfhaft gegen alle fremde dinge wehrt... das ist echt schade
Sehr schön! Schade, dass ich Dir nur einen Punkt geben kann.
KLASSE!!! Perfekte Antwort, muss ich auch sagen!