Frage von Marcel1981 07.04.2012

Seit wann gibt es diesen totalen Hype auf Schuhe mit hohen Absätzen?

• Antwort von advisor5 07.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kann doch jeder tragen was ihm gefällt! ist doch gut dass man nicht als "nuttig" bezeichnet wird nur weil man hohe schuhe trägt!

• Antwort von Morgrain 07.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gegenfrage: Wieso sollten Schuhe mit hohen Absätzen nicht toleriert und akzeptiert werden?

• Antwort von Pixie13 07.04.2012

Ich würde mal sagen willkommen in 21 Jahrhundert ;)

Spaß bei Seite, ich habe mich schon immer gefragt warum Absatzschuhe eigentlich als "nuttig" gelten sollen?! Es ist doch jedem selbst überlassen, außerdem gibt's diesen Trend in anderen Ländern schon lange. In Russland z. B. gehört es einfach zum guten Ton, es ist ein Ausdruck davon, dass eine Frau sich gerne pflegt und ein Symbol von Weiblichkeit. Daran ist ja wohl nichts verkehrt und als einen Hype würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als einen kontinuierlichen Wandel! :)

• Antwort von Animooor 07.04.2012

Also ich glaub das hat weniger was mit den Schuhen allein zu tun..Mode wird einfach immer wichtiger..es passiert ja so schon, dass die 13-jährigen sich Schminken und Markenklamotten tragen..so entwickelt sich eben auch die Schuhmode weiter..

Außerdem machen High Heels schöne Beine und sehen einfach gut aus.. Und denk mal an all die Models, keiner von denen trägt flache Schuhe :D

Ich bevorzuge trotzdem eher Chucks :D

• Antwort von KyotoSamurai 07.04.2012

Das ist alles ein wenig anders. Die Schuh mode tendierte schon immer zu hohen absätzen. Z.B Im Viktorianischen Zeitalter trugen ja auch Männer hohe absätze. Die Flachen schuh Modelle gibt es noch nicht so lange. Dass Manche Leute heutzutage hoche absätze als "Nuttig" oder "Schlampig" empfinden ist Ansichts sache. Fakt ist es wird immer irgendjemanden irgendwas stören.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!