Seit wann gibt es diesen totalen Hype auf Schuhe mit hohen Absätzen?
Also dass sie nicht bloß nur zu Anlässen (z.B. Feiern, Ausgehen), sondern auch im Alltag getragen werden. Und von immer jüngeren Frauen/Mädchen, z.B. auch in der Schule. Und dass sie mehr und mehr toleriert und akzeptiert werden und als "normal" durchgehen und nicht z.B. als "nuttig"?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kann doch jeder tragen was ihm gefällt! ist doch gut dass man nicht als "nuttig" bezeichnet wird nur weil man hohe schuhe trägt!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gegenfrage: Wieso sollten Schuhe mit hohen Absätzen nicht toleriert und akzeptiert werden?
-
-
Antwort von Pixie13 07.04.2012
Ich würde mal sagen willkommen in 21 Jahrhundert ;)
Spaß bei Seite, ich habe mich schon immer gefragt warum Absatzschuhe eigentlich als "nuttig" gelten sollen?! Es ist doch jedem selbst überlassen, außerdem gibt's diesen Trend in anderen Ländern schon lange. In Russland z. B. gehört es einfach zum guten Ton, es ist ein Ausdruck davon, dass eine Frau sich gerne pflegt und ein Symbol von Weiblichkeit. Daran ist ja wohl nichts verkehrt und als einen Hype würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als einen kontinuierlichen Wandel! :)
-
-
Also ich glaub das hat weniger was mit den Schuhen allein zu tun..Mode wird einfach immer wichtiger..es passiert ja so schon, dass die 13-jährigen sich Schminken und Markenklamotten tragen..so entwickelt sich eben auch die Schuhmode weiter..
Außerdem machen High Heels schöne Beine und sehen einfach gut aus.. Und denk mal an all die Models, keiner von denen trägt flache Schuhe :D
Ich bevorzuge trotzdem eher Chucks :D
Kommentar von Marcel1981Marcel1981 07.04.2012"Mode wird immer wichtiger" Ja, da hast Du recht. Habe 2001 Abi gemacht, zu dieser Zeit haben wir uns nicht groß drum gekümmert. Ein Mädchen mit hohen Schuhen und French Nails hätte sich da nicht zur Schule getraut. Heute ist es Standard oder man wird sogar zur Außenseiterin wenn man es nicht macht.
-
Antwort von KyotoSamurai 07.04.2012
Das ist alles ein wenig anders. Die Schuh mode tendierte schon immer zu hohen absätzen. Z.B Im Viktorianischen Zeitalter trugen ja auch Männer hohe absätze. Die Flachen schuh Modelle gibt es noch nicht so lange. Dass Manche Leute heutzutage hoche absätze als "Nuttig" oder "Schlampig" empfinden ist Ansichts sache. Fakt ist es wird immer irgendjemanden irgendwas stören.
Kommentar von Marcel1981Marcel1981 07.04.2012Erstmal danke.
Aber die letzte Zeit über hat das zugenommen. Seit wann und worin ist das begründet?
Kommentar von KyotoSamurai 07.04.2012Ist halt die Mode Industrie. Die "High Heels" "Stilletos" und "Pumps" sind eine Modische Interpretation des Damen Schuhs. Der Totale Hype um diese art von Schuhen entstant wohl so um 1920 ind hatt sich biss 1990 stetisch verändert. Begründet wird es darin dass Frauen durch tragen von Hochhackigen schuhen Größer , Schlanker und Besser Propotionier wirken.
Zitat des Fragenstellers: z.B. als "nuttig"?
Das ist keine persönliche Antwort, nur eine gewollte Rationalisierung eines Männer-Glaubens :-)