Frage von AyukiReina, 53

Seit wann gibt es diesen Gesetz in Deutschland?

Seit wann ist es in Deutschland nicht mehr erlaubt, dass Männer ihre Ehefrauen vergewaltigen darf? Ich brauche die Lösung für Deutsch ... Ich weiß auch nicht wieso ich solchen Hausaufgabe bekomme =,=''

Antwort
von MrHilfestellung, 39

Seit 1997.

Kommentar von AyukiReina ,

danke erstmal !! :D ist aber meiner Meinung nach bisschen spät findest du nicht ??

Kommentar von MrHilfestellung ,

Doch, aber viele Konservative waren halt gegen die Änderung des Gesetzes.

Homosexueller Sex ist ja auch erst 1969 legal, und da galt noch ein Schutzalter von 21.

Richtig gleichgestellt wurde das strafrechtlich auch erst 1994.

Kommentar von PlueschTiger ,

danke erstmal !! :D ist aber meiner Meinung nach bisschen spät findest du nicht ??

Siehe mal hier:

http://www.zeit.de/1997/21/ehe.txt.19970516.xml

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

Bei Wiki Dutschland -> Entwicklung der Geschichte

Kommentar von AyukiReina ,

ok danke !! :)

Antwort
von Cat246, 37

Ist glaub ich gar nicht so lange her. Google einfach mal "Gesetz Ehe Vergewaltigung"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten