Seit wann gibt es die ersten handys?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ersten Handies, die mit den heutigen Netzen zusammen noch funktionieren sind ungefähr vor 25 Jahren auf den Markt gekommen.

Nokia wurde damit mal sehr groß.

Die ersten tragbaren Mobiltelefone sind noch älter, ich tippe mal so um 1975, für Autotelefone wohl die späten 1950er bis 1960er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im 2 Weltkrieg gab es schon mobile Telefone die bestanden aus Hörer und einem großen kasten. Die waren dafür da das man von der front zb Unterstützung anfordern kann oder einen Lagebericht abgeben konnte es gab glaube ich sogar extra Soldaten die nur mit dem ding rum gelaufen sind. In vielen Kriegsfilmen sieht man diese dinger wie zb in Der soldat james rayn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung